Allgemein Block 3

Alpenhof Murnau eröffnet neuen Wellnessbereich

Montag, 25.08.2008

Fünf-Sterne-Hotel Alpenhof Murnau hat 1,5 Millionen Euro in eine luxuriöse Oase investiert

Eine neue Wellnesswelt öffnet Mitte September im Alpenhof Murnau seine Tore. Die auf rund 1000 Quadratmeter erweiterte Wohlfühloase wurde seit März dieses Jahres komplett umgebaut. Insgesamt hat das Fünf-Sterne-Hotel, das zum exklusiven Club der Small Luxury Hotels of the World (SLH) gehört, 1,5 Millionen Euro in sein neues Spa investiert.

In den vergangenen sechs Monaten wurde der Wellnessbereich komplett umgebaut. „Als Leitfaden für das neue Konzept haben wir uns an der umliegenden Natur orientiert“, erklärt Didier Morand, Direktor des Alpenhof Murnau. So wurden harmonische Farben wie Moosgrün, Abendrot und Seeblau verwendet, die gemeinsam mit viel Sonnenlicht eine besondere Atmosphäre erzeugen. Herzstück der luxuriösen Oase bildet ein Kelo-Saunadorf, das aus original finnischem Kiefernholz (Kelo) gebaut wurde.

Das seltene und zudem sehr kostbare Material verströmt einen angenehmen Duft und kann sogar atmen: Keloholz garantiert einen ständigen, natürlichen Austausch zwischen Innen- und Außenluft. Neben der Aufgusssauna sorgt zudem ein Holzhaus, die so genannte Kota, in dem sich die Duschen befinden, für finnisches Flair. Zudem verfügt das neue Spa über eine eigene Rezeption, an der sich Hotelgäste über die verschiedenen Angebote informieren und sich individuelle Pakete zusammenstellen lassen können.

Hinsichtlich der Kosmetika setzt der Alpenhof auf  Pharmos Natur. Die von Margot Esser gegründete Firma führte die Behandlung mit Aloe Vera in Deutschland ein und verwendet für ihre Produkte nur Pflanzen aus ökologischem Anbau. Insgesamt stehen vier Räume für kosmetische Anwendungen, Maniküren, Pediküren und Körper­behandlungen bereit. Eine Einheit, die mit einem Vitality-Pool samt Massagedüsen ausgestattet ist, kann als Private Suite gebucht werden. Für alle Hotelgäste nutzbar sind ein Hallenbad mit integriertem Whirlpool, ein beheiztes Freibad (Juni bis September), Farblicht-/Biosauna, Dampfbad, Kräuterdampfbad, Infrarot Fit- und Gesundheitskabine, Rhassoulbad sowie ein Fitnessraum. Eine angegliederte Arztpraxis ergänzt das Angebot.

Weitere Infos:
Alpenhof Murnau
Ramsachstraße 8
82418 Murnau

Tel. +49 (0) 88 41/491-0

Import-ID: 
20563

Kommentar hinzufügen