Linde Healthcare
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Linde Healthcare

Höhenbergstr. 55
D-83229 Aschau im Chiemgau
Google Routenplaner

0 80 52 / 95 75 98
0 80 52 / 95 74 96
E-Mail Anfrage
www.linde-healthcare.de


Firmenprofil

Gegründet wurde die Fa. MPO Fertigung + Entwicklung von Produkten im Bereich Atemwegstherapie im Jahre 1993 durch K.-H. Hecker in Aschau i. Ch.. Die Herstellung und Entwicklung von Produkten für die Atemwegstherapie war und ist das Kerngeschäft bis heute geblieben. Aerosolvernebler, Schlafapnoegeräte sowie Produkte im Bereich Sauerstofflangzeittherapie sind hier im Einzelnen zu erwähnen.

Im Jahr 2003 kam es zur Umfirmierung in GCE R&D, das Hauptaugenmerk galt von nun an der Entwicklung und Fertigung des Sauerstoffgenerators auf Basis der Elektrolyse / Brennstoffzellentechnologie.

Wiederum 2 Jahre später, im Oktober 2005 kam es zur Neugründung von Linde Medical Devices unter dem Dach der Linde AG. Kerngeschäft ist weiterhin die Fertigung und Entwicklung sowie der Vertrieb der Brennstoffzelle-Sauerstoffgenerator-Technologie.

Seit 18. Mai 2006 ist das 2005 neu gegründete Unternehmen (Linde Medical Devices GmbH mit Sitz in Aschau i. Ch.) nun auch nach DIN EN ISO 9001:2000 und DIN EN ISO 13485:2003 zertifiziert. Geltungsbereiche des Zertifikates: Entwicklung, Herstellung, Vertrieb und Service von Produkten für die Erzeugung, Verabreichung und Anwendung von gasförmigem Sauerstoff und Zubehör für die Produktionsstandorte Aschau i. Ch. und Nürnberg.

In das Qualitätsmanagement-System eingebunden sind auch die Anforderungen nach Anhang II der Richtlinie 93 / 42 / EWG. Bescheinigt wurde dies durch die DQS GmbH, die Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen mbH (CE 0297).

Branchenverzeichnis