Nachhaltigkeit für den Außer-Haus-Markt: Kaffee, Tee und Schokolade vom Tchibo Coffee Service
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Nachhaltigkeit für den Außer-Haus-Markt: Kaffee, Tee und Schokolade vom Tchibo Coffee Service

16.05.2010 | Tchibo GmbH

Der Tchibo Coffee Service verstärkt mit der Ergänzung seines Heißgetränkesortiments um Fairtrade- und Rainforest Alliance CertifiedTMgesiegelte Kaffee- und Teeprodukte sein Engagement für einen ökologisch und sozial verträglichen Anbau sowie für fairen Handel. Tchibo ist damit der erste Anbieter, der Gastronomen und Großverbrauchern ein Fairtrade- und Rainforest Alliance CertifiedTMgesiegeltes Heißgetränkesortiment aus einer Hand anbietet. Die VISTA Produkte von Tchibo und das Sir Henry Teesortiment tragen das Fairtrade-Siegel, während Tchibo bei Piacetto Espresso auf Kaffeebohnen von Rainforest Alliance CertifiedTM-Farmen setzt

Vista BrazilianVista Brazilian
Vista SortimentVista Sortiment

Tchibo VISTA — Kaffee und Trinkschokolade aus fairem Handel
Die Tchibo Marke VISTA bedient die Nachfrage nach Fairtrade zertifizierten Kaffees und Trinkschokolade und unterstützt Kooperationen in den einzelnen Anbaugebieten. Durch Fairtrade verbessern sich die Arbeitsbedingungen und die Lebensqualität im Ursprung. Die Ziele von Fairtrade sind langfristige Handelsbeziehungen, Fairtrade-Prämien für soziale Gemeinschaftsprogramme sowie schonender Umgang mit den natürlichen Ressourcen.

Sir Henry — das Fairtrade-zertifizierte Teesortiment
Nicht nur bei Kaffee und Kakao setzt Tchibo auf nachhaltigen Anbau und Konzepte für fairen Handel. Auch Schwarztee und Grüner Tee der Marke Sir Henry tragen ab 2010 das Fairtrade Siegel. Die drei neuen Sorten „Earl Grey Fairtrade”, „Englische Mischung Fairtrade” und „Grüner Tee Fairtrade” komplettieren das Außer-Haus-Angebot an Fairtrade-gesiegelten Heißgetränken. Tchibo ist damit der erste Anbieter, der ein Fairtrade gesiegeltes Heißgetränkesortiment von Kaffee über Trinkschokolade bis zum Tee aus einer Hand anbietet.

Piacetto Espresso — jetzt mit Rainforest Alliance CertifiedTM-Siegel
Das Piacetto Espresso Sortiment können Kaffeeliebhaber von nun an als Rainforest Alliance CertifiedTM-gesiegelte Qualität genießen. Die Rainforest Alliance ermöglicht ökologisch und sozial verträglichen Kaffeeanbau und engagiert sich für den Schutz der sensiblen Ökosysteme, den Erhalt der Biodiversität und für die nachhaltige Sicherung der gemeinsamen Lebensräume von Menschen, Tieren und Pflanzen.

Gesicherte Lebensbedingungen für Mensch und Natur — dafür steht das Siegel mit dem grünen Frosch. Piacetto Espresso setzt dabei weiterhin auf spezielle Mischungen aus belebenden indischen Parchments und sanftem Arabica Kaffee, welche ihr intensives, aromatisches Profil.

Tipps


Über Tchibo:
Tchibo steht für ein einzigartiges Geschäftsmodell: Es verbindet höchste Röstkaffeekompetenz, Kaffeegenuss in den eigenen Coffee Bars und eine innovative, wöchentlich wechselnde Gebrauchsartikelvielfalt mit Dienstleistungen wie Reisen, Mobilfunk- und Finanzangebote. Mit seinen weltweit über 12.000 Mitarbeitern erzielte das Unternehmen 2008 einen Umsatz von 3,2 Milliarden Euro.

Dabei verfügt es über ein Multichannel Vertriebssystem mit eigenen Filialen, flächendeckender Präsenz im Handel und starkem Internet- und Versandhandel. Tchibo ist weltweit der viertgrößte Kaffeeproduzent, Röstkaffee-Marktführer in fünf europäischen Ländern und führend im europäischen Außer-Haus-Markt für Kaffee. tschibo service, tchibo coffe Kontakt Tchibo Coffee Service GmbH

 

Links

Andere Presseberichte


{pressebericht_name}

Nachhaltigkeit für den Außer-Haus-Markt: Kaffee, Tee und Schokolade vom Tchibo Coffee Service

Tchibo VISTA — Kaffee und Trinkschokolade aus fairem Handel . Die Tchibo Marke VISTA bedient die Nachfrage nach Fairtrade zertifizierten Kaffees und Trinkschokolade und unterstützt Kooperationen in den einzelnen Anbaugebieten. Durch Fairtrade verbessern sich die Arbeitsbedingungen und die Lebensqualität im Ursprung. Die Ziele von Fairtrade sind langfristige Handelsbeziehungen, Fairtrade-Prämien für soziale Gemeinschaftsprogramme sowie schonender Umgang mit den natürlichen Ressourcen.. Sir Henry — das Fairtrade-zertifizierte Teesortiment. Nicht nur bei Kaffee und Kakao setzt Tchibo auf nachhaltigen Anbau und Konzepte für fairen Handel. Auch Schwarztee und Grüner Tee der Marke Sir Henry tragen ab 2010 das Fairtrade Siegel. Die drei neuen Sorten „Earl Grey Fairtrade”, „Englische Mischung Fairtrade” und „Grüner Tee Fairtrade” komplettieren das Außer-Haus-Angebot an Fairtrade-gesiegelten Heißgetränken. Tchibo ist damit der erste Anbieter, der ein Fairtrade gesiegeltes Heißgetränkesortiment von Kaffee über Trinkschokolade bis zum Tee aus einer Hand anbietet.. Piacetto Espresso — jetzt mit Rainforest Alliance CertifiedTM-Siegel. Das Piacetto Espresso Sortiment können Kaffeeliebhaber von nun an als Rainforest Alliance CertifiedTM-gesiegelte Qualität genießen. Die Rainforest Alliance ermöglicht ökologisch und sozial verträglichen Kaffeeanbau und engagiert sich für den Schutz der sensiblen Ökosysteme, den Erhalt der Biodiversität und für die nachhaltige Sicherung der gemeinsamen Lebensräume von Menschen, Tieren und Pflanzen.. Gesicherte Lebensbedingungen für Mensch und Natur — dafür steht das Siegel mit dem grünen Frosch. Piacetto Espresso setzt dabei weiterhin auf spezielle Mischungen aus belebenden indischen Parchments und sanftem Arabica Kaffee, welche ihr intensives, aromatisches Profil.. Tipps. . Tchibo VISTA kaufen. . Über Tchibo:. Tchibo steht für ein einzigartiges Geschäftsmodell: Es verbindet höchste Röstkaffeekompetenz, Kaffeegenuss in den eigenen Coffee Bars und eine innovative, wöchentlich wechselnde Gebrauchsartikelvielfalt mit Dienstleistungen wie Reisen, Mobilfunk- und Finanzangebote. Mit seinen weltweit über 12.000 Mitarbeitern erzielte das Unternehmen 2008 einen Umsatz von 3,2 Milliarden Euro.. Dabei verfügt es über ein Multichannel Vertriebssystem mit eigenen Filialen, flächendeckender Präsenz im Handel und starkem Internet- und Versandhandel. Tchibo ist weltweit der viertgrößte Kaffeeproduzent, Röstkaffee-Marktführer in fünf europäischen Ländern und führend im europäischen Außer-Haus-Markt für Kaffee. tschibo service, tchibo coffe Kontakt Tchibo Coffee Service GmbH.  .
hotelier.de
Kommentare

Sie können der Erste sein, der diesen Beitrag kommentiert

Kommentar schreiben