Eröffnung des Café Nordstern by Kofler & Kompanie
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Eröffnung des Café Nordstern by Kofler & Kompanie

17.02.2017 | Kofler & Kompanie

Hamburg. Nach zwei fulminanten Eröffnungstagen im Planetarium Hamburg hat nun auch das zugehörige Café Nordstern seine Pforten für die Besucher des Planetariums sowie für externe Gäste geöffnet. Von herzhaften Snacks über kalte oder gegrillte Sandwiches bis hin zu täglich wechselnden Suppen sowie einem breiten Angebot an süßen Versuchungen — die Speisekarte des Cafés ist von bunter Vielfalt geprägt

Kofler & Kompanie Logo
Kofler & Kompanie Logo

"Ob Schulklasse oder fortgeschrittenes Alter, ob Kaffee- oder Tee-Liebhaber, ob Fans von herzhafter Küche oder von süßen Snacks: wir wollen, dass sich all unsere Gäste bei uns wohl fühlen und die Zeit im Café Nordstern genießen”, betont Christoph Meyer, Manager der Hamburger Unit des internationalen Premium-Cateringunternehmens Kofler & Kompanie, und Betreiber des Café Nordstern. Frisches Lunchangebot, Kaffeespezialitäten (auch To-Go) und alkoholische Getränke runden das Angebot ab.

„Der Gast, der vor- oder nachmittags bei uns vorbeikommt, bekommt seinen Latte Macchiato mit BIO-Kaffee zu seinem Kuchen, der Besucher der Spätvorstellung möchte vielleicht vorab ein Gläschen Wein genießen bevor er ins Sternentheater geht, und im Sommer werden wir noch ein entsprechendes Picknick-Angebot auf die Karte nehmen”, so Meyer.

Im Sommer lockt das Café mit einer großen Außenterrasse am Fuß des historischen Planetariums und wunderschönem Ausblick. Das bietet sich insbesondere für Stadtparkbesucher an, im Café Nordstern eine kulinarische Pause einzulegen, um eine Erfrischung und einen gesunden Snack zu sich zu nehmen.

Die Öffnungszeiten des Cafés sind an jenen des Planetariums angepasst, somit steht das Café an sechs Tagen der Woche für Gäste offen, Montag ist Ruhetag. Als Ausnahmeregelung in den Schulferien sind das Planetarium und das Café zusätzlich auch montags geöffnet.

Kofler & Kompanie wird neben der Gastronomie vor Ort auch die Vermarktung der Eventlocation Planetarium Hamburg für exklusive Veranstaltungen und Firmenevents betreiben sowie die renommierte Premiumcateringdienstleistung dazu anbieten.

Öffnungszeiten Café Nordstern

  • Montag                                         Ruhetag
  • Montag (in den Schulferien)    10:00 — 19:00 Uhr
  • Dienstag — Donnerstag            09:00 — 21:00 Uhr
  • Freitag                                         09:00 — 22:00 Uhr
  • Samstag                                     11:00 — 22:00 Uhr
  • Sonn- & Feiertag                        09:00 — 20:00 Uhr

Café Nordstern im Planetarium Hamburg
Linnerung 1 (Stadtpark)
22299 Hamburg
E: planetarium-hamburg@koflerkompanie.com
T: 040 / 466 565 200

Andere Presseberichte