Klappbare Outdoor-Möbel von Schnieder
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Klappbare Outdoor-Möbel von Schnieder

11.04.2017 | silvia-ruetter.de

Viele der Schnieder Kunden lieben die Loungemöbel, Bänke und Tische aus massiver, österreichischer Gebirgstanne. Doch zunehmend kam die Nachfrage nach klappbaren Lösungen, um temporär schnell Extra-Plätze auf der Terrasse zu schaffen

Outdoortisch klappbar; Bilquellen Sylvia Rütter
Outdoortisch klappbar; Bilquellen Sylvia Rütter
Outdoorbank klappbar
Outdoorbank klappbar
Massive Edelstahl-Beschläge beim Tisch und der Bank
Massive Edelstahl-Beschläge beim Tisch und der Bank

Auch das platzsparende Verstauen spielt eine wichtige Rolle. Dabei sollten die Bänke und Tische aber keineswegs aussehen wie Biergarten-Garnituren aus dem Baumarkt.

Entwickelt wurden unter anderem der klappbare Tisch 30183 und die Bank 40183 mit einem Gestell in trendiger A-Linie. Die quadratischen Stollen mit einem Durchmesser von sieben Zentimetern erhalten ihre Stabilität durch jeweils zwei Querverbindungen. Die sehr robusten Beschläge aus Edelstahl sind zuverlässig für die hohen Belastungen des gastronomischen Alltags ausgelegt und verbinden Beine und Tischplatte.

Die Beschläge wurden in enger Zusammenarbeit mit einem Ingenieur und Schlossern speziell für diese Möbel entwickelt und sind wesentlich belastbarer als herkömmliche Verbin-dungen. Trotz der massiven Ausführung wirken die Möbel nicht klobig. Das Material ist massive, österreichische Gebirgstanne mit sichtbaren Bearbeitungsspuren und einer Oberfläche in Patina-Optik, dem Markenzeichen der Schnieder Outdoormöbel. Den Tisch sowie die Bank gibt es wahlweise in 200 oder 240 cm Breite. Die puristisch-schönen Möbel kommen nicht nur auf der Terrasse gut zur Geltung.

Stuhlfabrik Schnieder GmbH
Industriestraße 15
59348 Lüdinghausen

Andere Presseberichte