Tchibo Vista Kaffee für nachhaltigen Erfolg
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Tchibo Vista Kaffee für nachhaltigen Erfolg

12.09.2017 | Rosmanith & Rosmanith

Tchibo Vista Kaffee gibt es als UTZ, Fairtrade und natürlich auch Bio

Bildquelle: Tchibo Coffee Service GmbH
Bildquelle: Tchibo Coffee Service GmbH

Von Fairtrade über UTZ bis Bio — die nur beim Tchibo Coffee Service für den Außer-Haus-Markt erhältliche Kaffeemarke VISTA setzt Zeichen für Kaffeegenuss mit höchsten Ansprüchen an Frische und Nachhaltigkeit.

„Wir bieten” unterstreicht Peter Rikowski, Geschäftsführer des Tchibo Coffee Service, „unseren Außer-Haus-Kunden mit VISTA das gesamte Spektrum an nachhaltig-gesiegelten Kaffees: Die drei Linien von VISTA ViDA sind UTZ zertifiziert, während die Kaffees von VISTA extenso das Fairtrade- und das Bio-Siegel tragen.” Für den optimalen Verkaufserfolg der VISTA-Range unterstützt Tchibo Coffee Service seine Kunden jetzt mit der Möglichkeit, ihre Zielgruppen individuell und maßgeschneidert anzusprechen: Kunden haben ab sofort die Option, sich zwischen zwei komplett unterschiedlichen Verkaufsförderungspaketen zu entscheiden.

VISTA ViDA: UTZ zertifiziert

Das VISTA ViDA Angebot umfasst drei hochwertige Kaffee-Linien: Der VISTA ViDA Espresso und VISTA ViDA Café Crème überzeugen mit ihrem besonderen Aroma aus langsam gereiften Arabicas aus Höhenlagen. Für den VISTA ViDA Filterkaffee wurde eine Komposition aus facettenreichen Arabica- und Robusta-Bohnen kreiert. Alle Kaffees der VISTA ViDA Linie wurden zu 100% von UTZ-zertifizierten Kaffeebauern umweltschonend angebaut.

VISTA extenso: Mit Fairtrade- und Bio-Siegel

Mit seiner Zweifach-Siegelung, Fairtrade und Bio, ist VISTA extenso die Wahl für alle, die einen besonders hohen Nachhaltigkeits- und Qualitätsanspruch an ihren Kaffeeausschank stellen. Ob VISTA extenso Espresso, Café Crème oder Filterkaffee: Alle Kaffees bestehen aus 100% Arabica — Single Origin. Das heißt, sie stammen aus einem einzigen, originären Herkunftsland. Um ihr besonderes Aroma und das einzigartige Genusserlebnis sicherzustellen, werden alle VISTA extenso Kaffees besonders schonend langzeitgeröstet.

Traditionell, stimmungsvoll, hochwertig

Die klassische Designroute legt mit bewährten Elementen der VISTA-Kaffeewelt - wie etwa dunkelbraune Farbgebung und Design-Elementen in Kaffeesack-Optik — den Fokus auf Verkaufsargumente wie „Frische”, „Qualität” und „Nachhaltigkeit vom Roh-kaffee bis in die Tasse.” Peter Rikowski: „Die Gästeansprache über unsere klassische Linie ist perfekt geeignet für Kunden, die anspruchsvolle Kaffeegenießer ganz traditionell mit stimmungsvollen, hochwertigen Werbemitteln erreichen wollen."

Vista Kaffee: Jung, frech, humorvoll

Neu, bunt und in jeder Hinsicht überraschend ist die Nachhaltigkeitskommunikation der Designlinie „Character”. Im Mittelpunkt steht hier die Personifizierung der einzelnen Heißgetränke durch Comic-„Characters”: Der starke Ed Espresso, der geniale Fred Filter und der große Larry Latte sind nur drei Hauptdarsteller der neuen, lockeren VISTA-„Kaffee-Gang”: Gemeinsam stehen sie für fröhlichen, jungen, aber auch betont nachhaltigen VISTA-Kaffeegenuss. Gastronomen, die auf die Werbemittel der „Character”-Linie setzen, differenzieren sich damit klar von der traditionellen, meist eher sachlichen Nachhaltigkeitskommunikation.

Andere Presseberichte