Gütesiegel „Nachhaltige Gastlichkeit”: Wellnesshotel Angerhof als weltweit erstes Hotel zertifiziert
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Gütesiegel „Nachhaltige Gastlichkeit”: Wellnesshotel Angerhof als weltweit erstes Hotel zertifiziert

02.08.2011 | Media Kommunikationsservice Ges.m.b.H.

Der vielfach prämierte Angerhof, eines der besten Viersternehotels Deutschlands (Stiftung Warentest), kann sich ab sofort mit einer neuen Auszeichnung schmücken: Der TÜV Austria hat ihm als erstem Hotel weltweit das Gütesiegel "Nachhaltige Gastlichkeit" verliehen - übrigens nicht die erste Auszeichnung für den Hotelpatron Franz Wagnermayr und sein Team

Außenansicht des Angerhofes / Bildquelle: Angerhof****S, Sport- & Wellnesshotel
Außenansicht des Angerhofes / Bildquelle: Angerhof****S, Sport- & Wellnesshotel

 "Ich freue mich über jede Bestätigung unserer Arbeit gleichermaßen, aber mit diesem TÜV-Gütesiegel können wir beweisen, wie nachhaltig und vor allem zukunftsorientiert wir im Sinne unserer Umwelt und unserer Gäste arbeiten", freut sich Wagnermayr über die Zertifizierung.

Der Angerhof ist nunmehr ein geprüfter Vorreiter in Sachen ökologischer Betriebsführung, indem das Unternehmen beispielsweise auf nachwachsende Rohstoffe mit einer modernen Hackschnitzelheizung und einer Photovoltaikanlage in der Energieversorgung setzt und seinen Ressourcenverbrauch lückenlos dokumentiert.

Auch in seiner sozialen Verantwortung gegenüber Mitarbeitern hat sich das Sport- und Wellnesshotel als vorbildlich erwiesen. Zudem wirtschaftet es nach einem umfassenden Planungs- und Kontrollkatalog, sein Fokus liegt in allen Belangen klar auf der Regionalität.

Mit dem neuen Qualitätsgütesiegel verknüpft der TÜV Austria einen üppigen Kriterienkatalog, der die Nachhaltigkeit eines Betriebs in allen wesentlichen Aspekten zum Ausdruck bringt. Über diese Qualitätskriterien befinden dann unabhängige Auditoren, die Unternehmen in eigenen Untersuchungen auf Herz und Nieren prüfen.


Weitere Informationen:
Angerhof****S, Sport- & Wellnesshotel
Familie Wagnermayr
Am Anger 38
94379 St. Englmar

Tel.: 0049/(0)9965/1860
Fax.: 0049/(0)9965/18619
hotel@angerhof.de">hotel@angerhof.de

Links

Andere Presseberichte