Allgemein Block 3
Hotelgewerbe

Reise-10.de schafft Alternative zu etablierten Buchungsportalen

Mittwoch, 11.12.2013
Provisionsfreies Vermittlungsangebot im Netz - von Hoteliers für Hoteliers
reise-10-de.JPG
Reise-10.de ist ab sofort offiziell am Start und zeigt, wie sich Hotels gemeinsam gegen die Provisionsmissstände der Branche stark machen. Denn das neue Buchungsportal mit der Internetadresse www.reise-10.de ist weit mehr als eine Plattform für Hotelbuchungen.

Es ist eine solidarische Initiative von Hoteliers und für Hoteliers - gegründet als Reaktion auf steigende Provisionsforderungen der marktführenden Hotelbuchungsportale und auf branchenweite Empörung dagegen.

Gründer und Hotelier Wolfgang Heidel stellt die Initiative als Innovation vor, an der sich Hotels flächendeckend und ohne großen Aufwand beteiligen können. Heidel: "Gemeinsam sind wir unabhängig und stark. Wir schaffen neue Strukturen, die uns den direkten und ehrlichen Buchungskontakt mit dem Gast ermöglichen."

Mit zehn Prozent Rabatt für den Gast den fairen Wettbewerb stärken
Das Portal funktioniert nach einem einfachen Prinzip: Auf jede Buchung über das Portal erhält der Hotelgast als via E-Mail eingetragenes Club-Mitglied einen zehnprozentigen Rabatt. Reise-10.de selbst erhebt keinerlei Provision. So können die Clubhotels den Nachlass unmittelbar an ihre Gäste weitergeben.


Da der Kunde darüber hinaus seine Buchung mit dem Hotel und nicht mit dem Portal abschließt, erhält das Hotel auch den unmittelbaren Kontakt zu seinen Gästen. Dies gewährleistet die gesuchte Kundenbindung und Dienstleistung, die die großen Buchungsportale den Hotels vorenthalten. Auf diese Weise besteht über www.reise-10.de die Möglichkeit, den Vertrieb kostengünstiger, effektiver und nachhaltiger zu organisieren.

"Als Mitglied eines Clubs, wie wir ihn anbieten, muss kein Hotelier Sorge haben, wegen seiner Anmeldung von etablierten Buchungsportalen ausgeschlossen zu werden", betont Wolfgang Heidel. "Wir stellen lediglich eine Alternative zu ihnen dar."

Unkompliziertes Angebot für den bundesweiten Vertrieb
Handeln tut not: "Keiner von uns weiß, wie weit die großen Buchungsportale ihre Provisionen künftig noch anheben werden. Aus dieser Spirale einen Ausweg für die Hotels zu finden und zugleich unseren Gästen ein attraktives Angebot zu machen, diese Gründungsidee steckt hinter Reise-10.de", sagt Hotelier Wolfgang Heidel. Eine Alternative zu den Buchungsportalen mit ähnlicher Breitenwirkung fehlte bislang.

"Darum haben wir Hoteliers die Sache nun selbst in die Hand genommen. Der Reise-10.de-Club ist unser Beitrag, um den fairen Wettbewerb zu stärken." Reise-10.de hat seine Tore im Internet zuletzt bereits in Form eines "Soft Openings" geöffnet. Interessenten auf Hotel- und Gästeseite können sich jederzeit unkompliziert anmelden. Ab sofort wird die effiziente Vertriebsplattform kontinuierlich weiter ausgebaut.

Zum Procedere: Name und E-Mailadresse genügen, um sich anzumelden. Eine leicht zu navigierende Suchfunktion führt den Gast zu den teilnehmenden Clubhotels der gewünschten Destination. Der Gast bucht seine Reise direkt beim Hotel und bezahlt an der Hotelrezeption - als Reise-10.de-Clubmitglied minus zehn Prozent Rabatt. Unternehmer Wolfgang Heidel, der hinter der Initiative steht, ist selbst Hotelinhaber.
Import-ID: 
32738

Kommentar hinzufügen