B&B HOTELS präsentiert Das Schlaf
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B&B HOTELS präsentiert "Das Schlaf"

03.07.2015 | Hasselkus PR

Am ersten Juli 2015 ist die Economy-Hotelgruppe B&B HOTELS mit der neuen Imagekampagne und einem ungewöhnlichen Werbe- und Sympathieträger online gegangen: Das Schlaf, ein Schaf, das für guten und günstigen Spar-Schlaf steht

Bildquelle: B&B HOTELS
Bildquelle: B&B HOTELS

Oliver Goslich, Director Sales & Marketing, wünschte sich eine Kampagnenidee, die B&B HOTELS vom Wettbewerb noch deutlicher abhebt, indem sie "Bilder zeigt, die es so noch nicht gab". Das Schlaf ist die Evolution des bisherigen Markenauftritts, der mit Illustrationen und witzigen Sprüchen auf die Vorzüge von B&B HOTELS aufmerksam machte. Humor, Selbstironie und inkludierte Serviceleistungen, wie WLAN, Sky-TV und kostenlose Parkplätze bleiben.

Der Fokus liegt nun auf einer tierischen Werbefigur, die spricht. Das Schlaf kommt den Zielgruppen von B&B HOTELS, Geschäfts- und Städtereisenden, in aufwendig gecasteten Video-Clips als lässiger Zeitgenosse entgegen, dessen Wünsche mit Buchung bei B&B HOTELS wahr werden.

Die Idee, das Thema Schlaf unterhaltsam an ein Schaf zu koppeln, ist im deutschsprachigen Kulturkreis infolge des geflügelten Wortes "Schäfchen zählen" absolut plausibel. "Die Attribute, die man mit einem weißen, flauschigen Schaf verbindet, in Kombination mit der frechen Art des sympathischen Botschafters, unterstützen zudem unser Markenprofil", so Yolanda Ferri-Vicente, Marketing Manager bei B&B HOTELS. "Wir sind bereits große Fans von Schlaf und sind davon überzeugt, dass der Spar-Hufer für viel Aufmerksamkeit und eine hohe Wiedererkennung sorgen wird."

Das Schlaf spielt die Hauptrolle in fünf "wollywoodreifen" Filmen, die nach und nach auf dem YouTube-Kanal der Hotelkette laufen werden. Von den Filmen wird man direkt auf die brandneue Fanseite auf Facebook verlinkt. "Jede Filmidee geht nahtlos in eine Aktion im Social Web über", ergänzt Franco Sterl, eCommerce Manager, zur Strategie der Kampagne. "Wer einen Das Schlaf-Clip anklickt, kann sich auf coole Spiele, ungewöhnliche Aktionen und vor allem jede Menge Chancen auf tolle Preise freuen.

B&B HOTELS rechnet mit einer sehr großen Reichweite und Viralität der Kampagne. Pünktlich zum Tag des Schlafes am 21. Juni startete B&B HOTELS mit einem Teaser auf Facebook, um das Geheimnis am 1. Juli schließlich zu lüften. Das Schlaf geht über mehrere Monate mit immer neuen Video-Clips und Aktionen online und wird nicht zuletzt auch in über 75 B&B Hotels die Gäste begrüßen und daran erinnern, dass guter und günstiger Schlaf, die Kernkompetenz von B&B HOTELS ist.

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