Allgemein Block 3
Hotelsoftware

SAMFEX neuer Kunde von Michaela Rosien PR

Freitag, 21.04.2017 05:00

Innovative Softwarelösungen für das zeitgemäße und effiziente Back of House Management von Hotels

MOBIFEX – für das Smartphone / Bildquelle: Mellex AG
MOBIFEX – für das Smartphone / Bildquelle: Mellex AG

Mit der Back-of-House-Software SAMFEX erweitert die wachsende Münchner PR Agentur Michaela Rosien PR ihr Portfolio um einen zukunftsträchtigen Neukunden aus dem Bereich der Hospitality IT. SAMFEX ist ein Produkt der Mellex AG und bietet Hotelbetrieben aller Art eine flexible, leicht bedienbare, innovative Softwarelösung für alle Service-Bereiche hinter den Kulissen.

Von der Haustechnik über Housekeeping und Service bis hin zum Energie- oder Asset Management erleichtert die SAMFEX-App Hotelmitarbeitern die Arbeit hinter den Kulissen und ist individuell anpassbar – je nach Größe, Ausrichtung und Anforderungen des Betriebs. MICHAELA ROSIEN PR übernimmt mit sofortiger Wirkung die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für SAMFEX.

In der innovativen Softwarelösung SAMFEX haben Mellex CEO Alexander Melle und sein Team ihr fundiertes Tech-Know-how mit Melles tiefem Verständnis für die Abläufe eines Hotelbetriebs und einer großen Portion Innovationsgeist verknüpft. Das Ergebnis ist ein Produkt, das Hotellerie-Unternehmen jeglicher Ausprägung und Art einen echten finanziellen und operativen Vorteil verschafft.

Bei der Entwicklung der App standen Flexibilität, Praxisnähe und Nutzerfreundlichkeit stark im Fokus, weshalb SAMFEX sich außergewöhnlich schnell in den laufenden Betrieb integrieren lässt und seitens der Mitarbeiter nur minimaler Schulung bedarf. Zu den individuell wählbaren Funktionen zählt unter anderem ein Tool für die Wartung und Instandhaltung der Betriebstechnik, eine umfassende Lösung für Asset- und Bestandsmanagement sowie praktische Systeme für Minibar- oder Service Request Management.

Zudem hilft SAMFEX Hoteliers die Energieeffizienz ihrer Häuser zu optimieren, was nicht nur Geld spart, sondern gleichzeitig auch die Ressourcen schont. Mit ihrer im August 2012 gegründeten Agentur betreuen Michaela Rosien und ihr Team aus qualifizierten Beratern, Textern und Grafikern Unternehmen aus den Bereichen Hotellerie, Gastronomie, Kultur & Lifestyle: Zu ihren Kunden zählen unter anderem die neue Urban Lifestyle Economy Marke gambino hotels, der Berliner-Branchen-Spezialist Apartmentservice, das design- und technikorientierte Aloft München Hotel mit dem Eventprogramm Live@Aloft und die revolutionäre Parfummarke Essence of Chi.

Mit langjähriger PR- und Marketing-Erfahrung und einem exzellenten Netzwerk bietet Michaela Rosien PR ihren Kunden maßgeschneiderte Konzepte, von wirkungsvollen Marketing- oder PR-Strategien über Event-Konzeptionen bis hin zu Influencer Kampagnen. Auch agentureigene Veranstaltungen, wie das jährliche Ladies New Year Dinner, zählen zum Portfolio der innovationsfreudigen PR Agentur.

Kommentar hinzufügen