Was bedeutet Account und Accounts Receivable?
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Accounts Receivable deutsch

Aktualisiert am: 29.03.2023

Was ist ein Account? 

Account ist die englische Bezeichnung für Konto. Ein Account bedeutet zum Beispiel das Führen eines Bankkontos, ein Account kann aber auch Kundenkonto sein.

Key Account Manager sind in diesem Zusammenhang für Groß-Kunden, also Key Accounts zuständig. Er ist ein Gewährleister der Einkommensstabilität eines Unternehmens. 

Accounts Receivable Definition

Accounts Receivable ist die englische Bezeichnung für unausgeglichene Forderungen aus Lieferungen und Leistungen. Sie sind Ansprüche aus Verträgen, die durch Lieferung erfüllt wurden, jedoch vom Schuldner noch nicht ausgeglichen sind. Der Schuldner wird auch als Kreditor oder Lieferant bezeichnet.

Mehr zum Thema Accounts Receivable

Tipps

Was heißt Account auf Deutsch? - Ein Begriff des Revenue Management