So wird man Bartender!
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Bartender Ausbildung & Kurse

Aktualisiert am: 07.03.2022
Hotelier.de Kellner
Hotelier.de Kellner

Was ist ein Bartender? Definition Bartender deutsch

Der Begriff setzt sich aus Bar und Tender zusammen - also mit dem Ort der Beschäftigung und einem Tender, der in anderen Bereichen die Versorgung signalisiert. 

Genau so ist es hier: Der Bartender ist für die Versorgung der Gäste verantwortlich. 

Bartender ist schlechthin die Berufsbezeichnung für Barkeeper, Barmixer, Barmann, Büfettier oder Schankkellner

Der Bartender macht nicht herrliche Cocktails, sondern ist mit Herz und Seele auch ein Barista, der dann auch Kaffeespezialitäten und andere schöne Barprodukte dem Gast offeriert. 

Sollte der Bartender einen gastgewerblichen Beruf erlernt haben, kann er natürlich auch Karriere bei einer der großen Hotelketten machen.

Als guter Bartender kann er gut mit Gästen umgehen und spricht Englisch, er liebt die Konversation und ist wie der Concierge im Hotel auch ein Vermittler von weiteren Dienstleistungen.

Sein Platz ist hinter der Theke - auf die er oder sie wunderbare Nüsse in schönen Schalen stellt, damit der Gast sich wohlfühlt, ja sich versorgt fühlt -sein zu Hause in im Moment in die Bar oder die Gaststätte seines Vertrauens.

  • Barista + Gast + Bar = eine Harmonie menschlichen Zusammenlebens im Rahmen eines sehr alten Dienstleistungsgewerbes, der Gastronomie!

Bartender Ausbildung & Kurse

Natürlich weiß der Bartender um die Vorzüge eines HalbautomatenFachrechnen und Kalkulation sollte er beherrschen. 

Die Bartender Ausbildung mündet nicht in einen anerkannten Ausbildungsberuf, ist jedoch eine gute Basis für eine Karriere in der Gastronomie. Hier

News

Tipps

Alle Erklärungen zu dem Beruf siehe den Eintrag Barkeeper

Verwandte Begriffe und Berufe

Was ist Bartender - Kurse & Ausbildung - ein Begriff der Rubrik Beruf

Tags: Definition Bartender, Bartender Kurse