Bauanleitung Berliner Hocker
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Berliner Hocker

Aktualisiert am: 04.04.2023
Berliner Hocker Schemata - diesen einfachen Hocker kann man auch selber bauen; Bildquelle Hotelier.de
Berliner Hocker Schemata - diesen einfachen Hocker kann man auch selber bauen; Bildquelle Hotelier.de

Berliner Hocker sind Ambiente-Möbel und als Multifunktionsmöbel bestens für Hotels im Budgetbereich geeignet. 

Berliner Hocker Bauanleitung

Die Herstellung ist denkbar einfach. Er wird aus mindestens 3 Holzplatten hergestellt und bildet in der U-Form die Urform dieses Hockers. Der Berliner Hocker kann aber auch aus 4, 5 oder mehr Holzplatten bestehen und sich als Möbel immer neu, aber einfach definieren.

Die Maße können ganz individuell je nach Bedarfsanforderung gewählt werden. Das Schema der Bauanleitung des Berliner Hockers siehe Bild rechts. 

Ein Berliner Hocker ist ein Universal-Möbel

Sie dienen als Sitzmöbel, kleiner Tisch und Ausstellfläche für AccessoiresLampen und Dekoration und insbesondere als:

Diesen Hocker gibt es wohl seit Menschengedenken. Bekannter wurde die Art der Berliner Hocker unter den Begriffen Itten-Hocker oder Ulmer Hocker in den 30er und 50er Jahren des 20. Jahrhunderts. Die neue alternative Szene Berlins hat den Begriff 'Berliner Hocker' kreiert.

Bestens geeignet auch für die Spielecke für Kinder. 

Berliner Hocker Preis

Synonym Berliner Hocker: Einfach Hocker, einfachster Hocker, Holzhocker, Itten-Hocker, Ulmer Hocker

Tipps

Berliner Hocker - ein Begriff der Rubrik Möbel