Aufgaben Deutsche Zentrale für Tourismus e. V. (DZT)
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Deutsche Zentrale für Tourismus e. V. (DZT)

Aktualisiert am: 04.10.2021

Die Deutsche Zentrale für Tourismus e. V., kurz DZT genannt, ist im Auftrag der Bundesregierung für das Reiseland Deutschland im Ausland und Inland (im Inland nur 1999 - 2011) tätig, genau gesagt über das Bundesministerium für Wirtschaft, das den Verein zu 85 % inkl. der GTM Germany Travel Mart finanziert. Das wurde schon häufig moniert.

Deutsche Zentrale für Tourismus Aufgaben und Ziele

Die DZT wurde 1948 vom Deutschen Tourismusverband in Frankfurt am Main gegründet. Sie soll das positive Image Deutschlands als Reiseland im Ausland fördern und ist unter anderen zuständig für:

GTM Germany Travel Mart

GTM Germany Travel MartT™ ist der weltweit größte B2B-Marktplatz für den Incoming-Tourismus in Deutschland und eines der wichtigsten Instrumente im Vertriebsportfolio der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT). Seit 1972 findet der jährlich ausgerichtete Workshop in jeweils wechselnden Orten und Regionen in Deutschland statt.

Alle Kennzahlen des Tourismus lesen in

Verwandte Organisationen

Artikel mit Affinität

Tipps

Kontakt Deutsche Zentrale für Tourismus e. V. (DZT)

Deutsche Zentrale für Tourismus e. V. (DZT) - ein Begriff des Tourismus

Tags: Was macht die Deutsche Zentrale für Tourismus, Deutsche Zentrale für Tourismus Jobs Geschichte