Rationalisierungsdruck auf den Gastronomiebedarf Berlin
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Gastronomiebedarf Berlin Corona Auswirkungen

Aktualisiert am: 20.06.2022
Es war einmal: 'Gastwirts Artikel' der Firma 'Kallasch & Jonas' in Berlin, Stromstraße beim Kleinen Tiergarten
Es war einmal: 'Gastwirts Artikel' der Firma 'Kallasch & Jonas' in Berlin, Stromstraße beim Kleinen Tiergarten

Auf Hotelier.de finden Sie die ganze Range des Gastronomiebedarfes in Deutschland

Rationalisierungsdruck auf den Gastronomiebedarf Berlin durch Corona

Auch der Gastronomiebedarf in Berlin hat m Verkauf seit März 2020 einen großen Rückschlag erlitten. Wenn im Gastronomie-Großhandel zum Beispiel im Bereich einer Firma statt 10 Tonnen Pommes nur noch 2 Tonnen bestellt werden, dann hat das auch Auswirkungen auf die Neuanschaffungen der Restaurants und anderen Lokale.

Firmen mit Gastronomie-Ausstattungen für Produkte des Gedeckten Tisches (Geschirr, Bestecke, Glaswaren), Großküchentechnik für Spülen & Hygiene und Küchenzubehör aus Berlin Wilmersdorf beliefern weiter den Markt mit Qualitätsprodukten. Der Gastronomiebedarf in Berlin werden aber durch die Pandemie noch stärker der Konsolidierung unterworfen sein als vor der Krise schon. 

Gegenmaßnahmen haben die Firmen schon eingeleitet durch Kurzarbeit, Bezahlung unter Tarif aber auch durch besseres Management und natürlich der Abverkauf neuer Hygiene Produkte für die Branche. Die Operationalisierung der Unternehmensflexibilität wird also steigen. 

Corona Auswirkungen für die Hotellerie und Gastronomie

Lesen Sie hier die wichtigsten News der Corona-Auswirkungen auf die Hoga. 

Gastronomiebedarf Berlin finden

Finden Sie hier Firmen, die speziell Gastrobedarf in Berlin liefern:

Interessant

News zum Thema

Verwandte Begriffe: Gastronomie Küche, Gastronomie Ausstattung Berlin

Gastronomiebedarf Berlin - ein Begriff der Rubrik Gastronomie

Tags: Gastronomieausstatter, Gastronomieartikel, Gastronomiezubehör, Registrierkasse Gastronomie Berlin