Vita & Erfahrungen von Harald Wohlfahrt
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Harald Wohlfahrt Koch

Aktualisiert am: 30.12.2022

Harald Wohlfahrt wurde am geboren am 7. November 1955 in Loffenau  geboren und steht ganz oben auf der Liste der besten Köche Deutschlands als 3 Sterne Koch. Medienrummel liebt er nicht - der Mann aus dem Schwarzwald gehört eher zu den stillen Stars. Er gehört zu den berühmten Persönlichkeiten des Kochens.

Jeden der ca. 250 Teller pro Mittag und Abend inspiziert er persönlich. Ab und zu greift er zur Pinzette und arrangiert noch ein Detail ganz genau nach seinen Vorstellungen. Maßarbeit ist das, keine Spielerei.

,Mit den Pinzetten ist es wie mit den Stäbchen beim Essen: Du bekommst ein ganz anderes Gefühl für das, was auf dem Teller liegt. Da haben uns die Asiaten was voraus. Denn im Vergleich dazu sind Messer und Gabel ziemlich grobe Werkzeuge.'

Der Chef philosophiert gerne über andere Länder und weil Reisen bildet, hat er Eindrücke aus aller Herren Länder im Kopf - allerdings ohne damit in der Küche zu experimentieren. Wohlfahrt ist kein Freund des Cross over am Herd. ,Es reicht ja nicht, mit Curry, Ingwer und Zitronengras herum zu experimentieren und das als progressive Küche zu verkaufen.`

Die Schwarzwaldstube von Harald Wohlfahrt gehört zu den besten Restaurants Deutschlands, siehe hierzu den Eintrag Restaurant Magazin.

Verwandte Artikel

Tipps

Harald Wohlfahrt - ein Begriff der Rubrik Große Namen
Berichte auf Hotelier.de schalten

Tags: Harald Wohlfahrt Palazzo, Baiersbronn, Mannheim, Traube Tonbach, Kochbuch, Stuttgart