Bedeutung von Klappern gehört zum Handwerk
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Klappern gehört zum Handwerk

Aktualisiert am: 02.01.2023

Wenn jemand zu viel Aufhebens um seine Werbung macht, bekommt er manchmal etwas zu hören. Findige Menschen entgegnen dann: „Klappern gehört zum Handwerk!“

Entstanden ist der Leitspruch wohl früher auf den Märkten, wo noch viele Küchengegenstände wie Töpfe und Pfannen dort gehandelt wurden. 'Klappern gehört zum Handwerk' - ein schöner Slogan für Werbung

Klappern & Handwerk

Im Rahmen des Fachkräftemangels ist das SHK-Handwerk ähnlich betroffen wie die Hotellerie, die allerdings durch Corona einen nachhältigeren Verlust erlitten hat.

Lesen Sie hier Artikel zum Fachkräftemangel und wie es behoben werden soll.

Klappern gehört bei ihr zum Handwerk

Etwas abfällige Formel, wenn jemand angbelich zuviel Aufhebens um sich macht.

Ähnlich: Wo gehobelt wird, da fallen Späne - Wer angibt, hat mehr vom Leben

Tipps

Bedeutung 'Klappern gehört zum Handwerk' Erklärung - ein Begriff der Rubrik Werbung