Der Liftboy in Grandhotels
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Liftboy - Aufzugführer

Aktualisiert am: 15.09.2021
Der Liftboy - eine Identifikationsfigur der Seite Hotelier.de
Der Liftboy - eine Identifikationsfigur der Seite Hotelier.de

Der Liftboy - ja, es gibt ihn noch - ist in großen Hotels wie in Dubai der Aufzugführer.

Der Liftboy von Hotelier.de - siehe Bild rechts-, auch als Bellboy oder Hotelpage tätig, erfreut sich gerade in asiatischen und arabischen Grandhotels und in der gehobenen Hotellerie allergrößter Beliebtheit.

Die Aufgaben eines Liftboys bestehen natürlich in der korrekten Bedienung des Hotelliftes und dem besonderen Service. Die Gegenwart eines Aufzugführers verdeutlicht den Gästen die Gediegenheit des Hauses. 

Der Job ist wegen des üppigen Trinkgeldes sehr beliebt. Ähnlicher Lob: Page.

Liftboy Jacke oder Uniform

Liftboy Uniformen werden auch für wegen ihrer offiziellen Wirkungen auch in anderen Bereichen der Hotellerie eingesetzt. 

Aufzugführer Jobs

Verwandte Artikel

Tipps

Synonym: Hotelboy, Bellboy, Hotelpage

Liftboy - ein Begriff der Rubrik Beruf