Sterneköche Sebastian Zier & Moses Ceylan vorgestellt
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Sebastian Zier & Moses Ceylan im Einstein Gourmet

Aktualisiert am: 26.06.2020

Aufsteiger des Jahres 2010

Sebastian Zier war 2010 Küchenchef im Gourmetrestaurant 'La Mer' im Grand SPA Resort A-ROSA Sylt und laut der Zeitschrift Feinschmecker 'Aufsteiger des Jahres 2010'. Er erkochte sich dort nach nur sechs Monaten den ersten Michelin-Stern und 17 Punkte im Gault Millau. Er ist eine große Persönlichkeit der Haute Cuisine. Ganz bewusst hatte das Haus auf große Namen verzichtet und sich für eine Riege junger, mutiger und kreativer Küchenchefs in den drei Restaurants des neuen A-ROSA-Flaggschiffs entschieden.

Der Erfolg gab der Entscheidung recht: Das 'La Mer' entwickelt sich unter der Leitung von Sebastian Zier zu einer der ersten Gourmetadressen auf Sylt. Zier kocht auf klassisch-französischer Basis Kreationen wie 'Erinnerung an Kärnten', 'Kaspisches Meer trifft Seidenstraße' oder 'Meeresbrise'.

Aufsteiger des Jahres 2019 im Schlemmer-Atlas sind Sebastian Zier und Moses Ceylan im Einstein Gourmet

18 Punkte GaultMillau und 2 Sterne Michelin: Sebastian Zier und Moses Ceylan führen das Einstein Gourmet im klassisch französischen Kochstil: Zier verschmilzt zukunftsweisend mit dem orientalisch geprägtem Kochstil von Ceylan. Das Duo steht für das perfekte Kochen, beste Techniken und  Kreationen für Gaumenerlebnisse der besonderen Art. Die Gerichte harmonieren perfekt mit den gehobenen Weinen des Sommeliers Sebastian Hernández Westpfahl. 

Tipps