Smarphies
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Smarphies

Aktualisiert am: 08.01.2017

Der Begriff Smarphies lehnt sich an den Ausdruck 'Zombies' an und charakterisiert Menschen, die ununterbrochen mit dem Smartphone on sind. Neu in einigen Innenstädten deutscher Großstädte: Ampeln, die als kleine Signalgeber in das Pflaster eingebaut wird, damit der Smarphie beim ununterbrochenen Glotzen auf sein Smartphone den Kopf nicht mehr heben muss. Hä? Ah ja, ok, wir wollen es  inzwischen jedem recht machen.

Dabei hilft die Industrie kräftig nach, diesen Trend zu fördern, wie z.B. das Öffnen der Hoteltüren durch Smartphones. Aber nicht nur das, in Zukunft soll dort auch der Gast das Licht mit dem Smartphone dimmen können wie er auch vor seiner Rückkehr nach Hause die Heizung regulieren kann. Das ist in der Regel noch Zukunftsmusik, ist aber möglich.

Smarphies - ein Begriff der Rubrik Neologismus