Das Cocktailbuch der Cocktailbücher: Cocktailian - das Handbuch der Bar
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Bestes Cocktailbuch - Empfehlung für die Bar: Cocktailian

06.09.2014 | K-MB

Das Barbuch schlechthin  - Ein echter Gentleman liebt die Kunst des Cocktailmixens. Und er hat im besten Fall eine gut sortierte Hausbar, mit der er seine Gäste gerne für gute Drinks begeistert. „Cocktailian – das Handbuch der Bar“ bietet hierfür die beste Möglichkeit die eigenen Kenntnisse zu vertiefen und zum Connaisseur von Cocktails zu werden – ein wahrer Cocktailian, eben. Das „Neue Testament der Barszene“ erscheint im Tre Torri Verlag. Das Cocktailbuch der Cocktail Bücher!

Der moderne Mann ist stilbewusst und weiß sein Auftreten in jeder Lebenslage gekonnt zu inszenieren. Erfolgreiche männliche Rolemodels wie George Clooney, Tom Ford, Daniel Craig oder Jon Hamm, der Don Draper in der Kultserie Mad Men spielt, geben inspirierende Vorbilder für den Gentleman-Typ ab, bei dem die meisten Frauen schwach werden. Der kultivierte Hedonismus zieht sich durch alle Lebenslagen und spielt auch in den privaten Räumen des modernen Gentlemans eine Rolle. Die Hausbar ist die Wiederentdeckung des neuen Jahrzehnts und ein gekonnt gemixter Cocktail, die beste Art den Abend mit Klasse einzuleiten.

Die Herausgeber des Cocktailians lieben extravagante Orte und Kleidung, denn für Gentlemen ist Stil eine Lebenseinstellung. Beides fanden sie bei dem außergewöhnlichen Herrenausstatter „Dandy of the Grotesque“ in Berlin, bei dem auch Marilyn Manson seine Outfits schneidern lässt. In Zusammenarbeit mit der Fotografin Anita Bresser sind Bilder entstanden, die die Welt des Dandy und Gentleman zeigen und den Stil eines echten Cocktailians visualisieren. Bastian Heuser, Mitherausgeber der Cocktailbibel, zeigt in dieser Fotostrecke wie sich die Kunst des Cocktailmixens am stilvollsten umsetzen lässt.

Alles für eine perfekte Cocktail-Inszenierung findet sich im „Cocktailian – Das Handbuch der Bar“ und auf www.cocktailian.de.

Über die Cocktailbuch-Empfehlung: „Cocktailian - Das Handbuch der Bar“
Wer das Barhandwerk beherrscht, kann durch hochwertige Spirituosen und die richtige Wahl der Gläser seinen Sinn für Luxus und guten Geschmack beweisen. Wer sich auf diese Kunst noch nicht versteht, erhält jetzt durch den „Cocktailian“ ein umfassendes Nachschlagewerk für Profis, Einsteiger und Connaisseure. Das Handbuch der Bar entschlüsselt anhand von 13 Key Cocktails die Cocktail-DNA. Damit kann jeder Cocktailian nicht nur die 230 Rezepturen des Buches nachmixen, sondern auch ganz einfach Hunderte weitere Drinks ableiten oder sogar selbst kreieren. Ein Cocktailian ist eine Person mit einer tief empfundenen Leidenschaft für Cocktails. Der Begriff wurde von dem international bekannten Bartender Gary „Gaz“ Regan im Jahr 2001 geprägt. »Wir wollten eine Sammlung des globalen Barwissens präsentieren im Gegensatz zu existierenden Werken, bei denen immer ein Star-Barkeeper sein Wissen publiziert. Statt einer Cocktail-Bibel setzen wir auf die Expertise der internationalen Bargemeinschaft«, so Jens Hasenbein, Managing Director des Mixology Verlags und Gault Millau Bartender des Jahres 2005.

Verwandte Begriffe im Lexikon

Tipps für den New Comer in der Gastronomie


FACTSHEET
Der Cocktailian ist im gut sortierten Buchhandel und online (Cocktailian Shop oder über Amazon auch gebraucht günstiger) sowie als pdf erhältlich.

Bibliografische Angaben
Umfang: 528 Seiten
Format: 13,3 cm x 19,0 cm
Ausstattung: Gebunden
Vertrieb: Tre Torri Verlag GmbH, www.tretorri.de
ISBN: 978-3-941641-41-9
Preis: 39,90 €

Dandy of the Grotesque for Cocktailian
Photographer: Anita Bresser, www.anitabresser.com
Model: Bastian Heuser, www.barworkz.de
Styling: Itamar Zechoval, www.dandyofthegrotesque.com
Hair & Make-up: Aynur Otyakmaz, www.top-agence.de
Production: K-MB Agentur für Markenberatung GmbH, www.k-mb.de

Andere Presseberichte