Grundsätze der Warenpräsentation garantieren mit Global & Fair-Produkten
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Fair-Produkte bei der Warenpräsentation

08.08.2013 | dekowoerner.de

Heilbronn/Leingarten, 6. August 2013: Mit ihrem „Sustainability-Konzept“ mit Fair-Produkten setzt sich die Heinrich Woerner GmbH schon seit Jahren für nachhaltiges Handeln innerhalb des Unternehmens ein. Die ausgewogene Balance von ökologischen und ökonomischen Aspekten bei der Herstellung des Warensortiments spielt in der Firmenphilosophie eine wichtige Rolle. Es wird u.a. auf die Einhaltung von Tierschutzgesetzen, das korrekte Recycling der Verpackungen, einen niedrigen Energieverbrauch und eine effiziente Transportabwicklung geachtet

Bildquelle dekowoerner.de
Bildquelle dekowoerner.de

Das umfangreiche Produktportfolio beinhaltet seit vielen Jahren das hauseigene Label „Global & Fair“, bei dem auf nachhaltige und ressourcenschonende Herstellung der Dekorationsartikel und Ladenausstattungselemente geachtet wird. Das Bestreben des Unternehmens ist es, den „ökologischen Fußabdruck“ weiter zu verringern und der steigenden Nachfrage nach naturnahen Artikeln nachzukommen.

Fair-Produkte aus natürlichen Materialien

Aus diesem Grund wird das Angebot aus natürlichen Materialien innerhalb des Sortiments von herkömmlich produzierter Ware Jahr für Jahr erweitert. Als Basis für einen Fundus an Naturdekorationen oder Naturpräsentern dient der wunderbar organische und optisch attraktive Werkstoff Holz. Im aktuellen Katalog Herbst/Weihnachten 2013 wird eine vielfältige Auswahl an „Global & Fair“-Produkten in unterschiedlich gestalteten Szenen als Gestaltungsvorschlag präsentiert. Selbstverständlich sind alle Artikel auch einzeln erhältlich und mit dem übrigen Angebot kreativ zu kombinieren.

Nicht nur zur Herbstzeit passen ländlich-rustikal dekorierte Schaufenster und Verkaufsräume zum Warenangebot der Fair-Produkte. Der Wald ist das ganze Jahr über ein Vorbild für naturnahe Objekte und bietet der Phantasie viel Raum für kreative Ideen. Naturbelassene Holzstämme in verschiedenen Größen, Holzscheiben, XXL-Birkenstämme bis 220 cm Länge, Bündel aus Birkenästen, Blüten und Filzblätter in herbstlichen Farben bilden einen ansprechenden Rahmen. Raumteiler aus Teebaumholz, Deko-Objekte aus unbehandeltem Lianenholz, der Paravent aus Natur-Bambus sowie die Holzpalisade trennen unterschiedliche Warenangebote in attraktive Zonen auf.

Wie künstlerische Deko-Elemente wirken Holzkugeln aus massivem Vollholz, Holzvasen aus Wurzelholz, Rattankugeln und Gigant-Lianen. Mit dem urwüchsigen Stuhl „Root“, einem Unikat aus dunklem, lasiertem Holz, wird jede Auslage zum Blickfang. Ungewöhnliche Präsenter in Form alter Obst- und Weinkisten, kurioser Holztische, ineinander steckbarer Holzkisten, Tischsets im Fabrikstil oder Naturweidenkörbe bieten viele kreative Möglichkeiten, seine Ware ungewöhnlich und auffallend zu präsentieren. Streuware in Form von Zapfen, Naturmoos, Holzspänen, Ministrohballen und vielem mehr ist immer eine dekorative Ergänzung für natürliche Arrangements - natürlich mit Fair-Produkten. Auch Verpackungsmaterialien mit dem „Gütesiegel für verantwortungsvolle Waldwirtschaft“ sind in großer Vielfalt im Sortiment enthalten.

Das komplette Angebot an „Global & Fair“-Produkten und natürlich auch alle weiteren Artikel enthält der Katalog Herbst/Weihnachten 2013. Besuchen Sie auch gerne den Webshop, Link siehe unten.

Links

Andere Presseberichte