Freitag, 25. Mai 2012

Hotelier-Lexikon | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z |

  • COMO Berufsbekleidung

    COMO Berufkleidung fuer die Hotellerie und Gastronomie

  • Auslastung steigern!

    Laufschrift Leuchtreklame

    Effektive Lichtwerbung für Ihre Unterkunft

  • GO IN GmbH

    GO IN - Moebel fuer Hotellerie und Gastronomie

    Hochwertige Möbel für die Gastronomie und Hotellerie direkt vom Hersteller

  • ELITE ESCORTS

    Exklusiver Escort Service - First Class Begleitservice bei Elite Escorts

  • BAUR WohnFaszination

    Baur WohnFaszination - Moebel fuer Hotellerie und Gastronomie

    Hotelzimmer Möbel und Hoteleinrichtung

  • Hogashop24.de

  • Gutscheingeschäft

    Biete Deinen Kunden ganz einfach Coupons zum Selbstausdrucken

    Gutscheine selber Drucken und verkaufen: Biete Deinen Kunden ganz einfach Hotelgutscheine/ Restaurantgutscheine an - Verkauf in Eigenregie

  • Hotelvideos

    Filmproduktion

    Imagefilme und Videovisitenkarten für Hotels und Gewerbe

  • TOP Marketing

    Online Marketing

    Das ganze Jahr zum Pauschalpreis über die STARTSEITE von Hotelier.de Online Werbung schalten? Hier informieren!

  • Online Kataloge

    Lassen Sie jetzt Ihre alten pdf Broschüren in einen Online Katalog von uns umwandeln und lesen Sie die Vorteile wie das Blättern in Druckwerken durch intuitive Navigation auf der nächsten Seite!

  • Anfrage für Ausstattungen

    Sie suchen Ausstattungen und Einrichtungen für Ihr Hotel/Restaurant? Stellen Sie hier an ausgewählte Fachhändler eine unverbindliche Anfrage!

  • Gastrotechnik

    Gastronomietechnik

    Alle Definitionen und Begriffe der Gastronomietechnik

Gastronomie-Hotelgewerbe-Food\-Beverage

Kakaokultur für Desserts und Pâtisserie

Samstag, 27.02.2010 | Alter: älter als 2 Jahre

Domori Couverturen exclusiv bei Confis-Express - Markenbekanntheit für eigene Kreationen nutzen

Der kürzlich erschienene Katalog von Confis-Express GmbH, Neu-Ulm zeigt auf knapp 200 Seiten nahezu 4000 Produkte von 40 international bekannten Markenherstellern. Nur bei Confis-Express finden Pâtissiers und Confiseure ein in Breite und Tiefe so umfassendes Spezialitäten-Sortiment aus einer Hand.

Herausragend ist insbesondere die immense Vielfalt des Angebots an Couverturen, Kakaomassen, Schoko-Schalen und -Hohlkörpern sowie Dekorprodukte aus Schokolade. Mit den über 80 Couverturen beispielsweise von Michel Cluizel, Domori, Cacao Barry, Carma und Suchard lassen sich feine Schokoladen-Desserts kreieren, welche die jeweils charakteristischen Geschmacksnuancen der verwendeten Kakaobohnen besonders hervorheben.

Marken-Mehrwert
Domori hat in Deutschland bei Liebhabern und anspruchsvollen Käufern von Schokolade aus dem Fachgeschäft einen hervorragenden Ruf und ist als Marke bekannt. Dieses positive Image können anspruchsvolle Pâtissiers und Confiseure jetzt bei ihren eigenen Kreationen nutzen.

Der Hinweis "aus reiner Schokolade von Domori" bei selbst hergestellten Pralinen und Petit Fours in der Confiserie und Konditorei wird von qualitätsbewussten Kunden ebenso anerkennend wahrgenommen wie im Restaurant beim Dessert mit "Dreierlei von der Domori-Schokolade"  aus der hauseigenen Pâtisserie.

Die Couverturen von Domori
In Deutschland exclusiv führt Confis-Express das gesamte Couverturen-Sortiment von Domori. Dabei handelt es sich ausschliesslich um Ursprungscouverturen. Die 5 rein-sortigen Bitter- und drei Vollmilchcouverturen aus unterschiedlichen Anbauländern und mit unterschiedlichen Kakaoanteilen weisen jeweils ein sehr eigenständiges und sortentypisches Geschmacksprofil auf. Ausserdem gibt es bei den Bittercouverturen ein Blend aus 4 verschiedenen Bohnen.

Aus Peru kommt die  Apurimac als Kakaomasse mit 100% oder Couverture mit 75% Kakaogehalt und Noten von Blumen, Karamell und Zitrusfrüchten. Banane, Haselnuss und Zitrusfrüchte beschreiben das Geschmacksprofil der Equador Arriba Nacional mit 56% Kakao, diese eignet sich besonders gut zum Überziehen, oder die Variante mit 60%, welche eher für Füllungen & Ganache verwendet wird.

Sambriano 75 % aus Madagascar lässt Nuancen von roten Beeren und Haselnuss sowie eine leichte Säure erkennen. Mandeln und Kaffee sind es bei der Sul del Lago 75 % aus Venezuela. Der Blend Orinoco 75 % schliesslich bringt Noten von Trockenfrüchten und Honig. Er ist eine Komposition aus verschiedenen Bohnen unterschiedlicher Länder: 35 % Venezuela, 35 % Equador, 20 % Madagascar und 10% Peru.

Bei den Vollmilch-Couverturen eignet sich die Equador Arriba Nacional mit 32 %  Kakaogehalt besonders gut zum Überziehen. Sie bringt Noten von Banane, Haselnüssen und Zitrusfrüchten mit, während die Equador Arriba Nacional mit  50% Kakaogehalt Karamell und Haselnuss zur Dessertkomposition beiträgt. Bei der Madagascar Sambirano 51 % schmeckt man Noten von Roten Beeren und Haselnuss verbunden mit einer leichten Säure. Geröstete Kakaobohnen, als Ganzes und als Bruch der Sorte Venezuela Sur del Lago, ergänzen das Domori Angebot bei Confis Express .

Was Pâtissiers daraus "zaubern"
Ob Creme-Füllungen für Macarons, kleine Kuchen oder große Torten - die charakteristischen Geschmacksprofile der Domori-Couverturen geben den Kreationen die besondere Note.
Zum mit dunkler Couverture reichlich überzogenen Schokoladenkuchen darf es für Schokoholics auch noch ein lockere Creme aus einer der drei Domori Vollmilch-Couverturen sein.

Was Domori ausmacht
Ein wichtiger Unterschied zu vielen anderen Schokoladen-Herstellern besteht im engen Kontakt des Gründers und Präsidenten von Domori Gianluca Franzoni zu den Kakao-Produzenten. Domori besitzt sogar seine eigene Plantage mit Criollo-Kakao in Venezuela.

Domori war der Erste weltweit, der ausschliesslich Edelkakao verarbeitet. Dazu gehören der Criollo, der Trinitario und der Nacional, der nur in Ecuador wächst und als einziger Forastero mit einem ausgeprägten Aroma ebenfalls zu den Edelkakaos zählt.

Gianluca Franzoni lebte viele Jahre in Südamerika, um das Verhalten und die Qualitäten der Kakao-Pflanzen und -Bohnen zu verstehen. Er erkannte, dass der Schlüssel zu einer Spitzen-Kakaobohne und -Schokolade die Auswahl der Pflanze und ein für jede Pflanze bzw. deren Bohnen speziell angepasster Fermentationsprozess ist.

Verantwortung für die Umwelt !
Nach Domori wird Kakao nachhaltig angebaut. Die Erhaltung der Artenvielfalt ist oberstes Gesetz. Deshalb kämpft man gegen das Aussterben der edlen Kakaosorten und deren natürlichen Lebensraum - dem Regenwald.

Nachhaltigkeit heisst auch, sich für die Menschen einzusetzen. Domori kauft direkt - ohne Zwischenhändler - bei den Landwirten, vermittelt ihnen das know-how von der Vermehrung bis zum sorten-speziellen Fermentationsprozess und belohnt sie mit besonderen Prämien, wenn sie die Domori-Qualitätskriterien erzielen.


Weitere Informationen und Produkte unter:

Confis-Express GmbH
Messerschmittstr. 23
89231 Neu-Ulm

Tel. 0731-70791 63
Fax 0731-70 79 1133
mail : info@confis-express.de