Das Buch Direktmarketing für Hotellerie und Gastronomie
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Das Buch 'Direktmarketing für Hotellerie und Gastronomie'

28.10.2014 | Wolfgang Ahrens Hotelier.de

Direktmarketing als Dialog mit dem Gast des Hotels

Bei der Direktwerbung handelt es sich um eine einfache Form des Direktmarketing. Im Unterschied zur allgemeinen Massenwerbung hat die Direktwerbung allerdings eine viel höhere Zielgruppensicherheit, weil sie im Gegensatz z. B. zur Fernsehwerbung personifiziert oder direkt zugestellt wird. Dabei sollte man sich natürlich auch aber die Definition des Begriffes Direktmarketing sicher sein.

In den letzten Jahren hat die Emailwerbung ihren Siegeszug ungebremst weiter fortgesetzt. Direktmarketing 'per Schneckenpost' gibt es noch, doch immer mehr Werbungen gehen direkt über Mailing Texte an Mail Empfänger. Hier können Sie die 'Die Bausteine für eine erfolgreiche Marketing Kampagne' dazu lesen. Wenn Sie sich zu dem Thema schlauer machen wollen, schlagen wir Ihnen das Buch 'Direktmarketing - Im Dialog mit dem Kunden' vor, das an Aktualität nichts eingebüßt hat.

Diese 3. Auflage gibt einen Überblick über alle wichtigen Bereiche des Direktmarketings. Das Buch ist bewusst pragmatisch ausgerichtet, zeigt den aktuellen Stand und gibt an Hand zahlreicher Beispiele aus den unterschiedlichsten Branchen Anregungen für die praktische Umsetzung.

Inhalt

  • Beziehungsmanagement und Customer Relationship Management
  • E-Mails im Direktmarketing
  • Erfolgsfaktoren und Aufgaben des Direktmarketings
  • Grundlagen des Direktmarketings
  • Kampagnen-Management
  • Kundenzufriedenheit und Kundenbindung
  • Medien des Direktmarketings
  • Mobile Marketing
  • Online-Direktmarketing
  • Planung von Direktmarketing Aktionen
  • Wahl der Zielgruppe
  • Web 2.0 und Direktmarketing

Prof. Dr. Heinrich Holland lehrt an der Fachhochschule (University of Applied Sciences) Mainz. Er ist Akademieleiter der Deutschen Dialogmarketing Akademie (DDA) und Mitglied zahlreicher Beiräte und Jurys. Für Marketingfachleute in Unternehmen sowie für Werbeagenturen.

Buchtipp: Direktwerbung für Hotellerie und Gastronomie: Ideen - Konzepte - Musterbriefe

Direktmarketing - ein Begriff der Rubrik Marketing und Sales

Tags: Direktmarketing im Dialog mit dem Kunden