Hellma Gastronomie-Service GmbH
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Hellma Gastronomie-Service GmbH

Forchheimer Straße 4
D-90425 Nürnberg
Google Routenplaner

09 11 / 93 44 8-0
09 11 / 934 48-310
E-Mail Anfrage
www.hellma.de


Firmenprofil

HELLMA - Eine gehörige Portion Kompetenz

Seit mittlerweile über 90 Jahren werden Großhandel, Hotellerie, Gastronomie und der Catering-Bereich von HELLMA mit Portionsartikeln für jeglichen Bedarf versorgt.

Die Unternehmensgeschichte beginnt mit dem Lebensmittelgroßhändler Karl Hellmann in den 1920er Jahren, als er die Idee, den als Zweierpäckchen portionierten Würfelzucker - versehen mit einer Werbebanderole - erfolgreich vermarktet, und das damals kleinste Werbemedium auf den deutschen Markt bringt.

Heute ist HELLMA Tochter und Vertriebsgesellschaft der PortionPack Europe Holding, dem europäischen Marktführer für Portionsartikel, die acht Gesellschaften in acht europäischen Ländern umfasst, und das Portionsartikelgeschäft der Südzucker AG bündelt. HELLMA ist damit der deutsche Experte für Portionspackungen und vertreibt über den Großhandel praktische, schöne und qualitativ hochwertige Portionsartikel für den Außer-Haus-Bereich - aber auch über den Einzelhandel für den Genuss Zuhause.

Schwerpunkte im Sortiment bilden die Portionen "rund um die heiße Tasse", wie z.B. Zucker-Portionen in unterschiedlichen Formaten und Formen. Rund 1,3 Milliarden davon versüßen Menschen den Alltag Jahr für Jahr. Doch HELLMA kann noch mehr: Jährlich vertreibt das Unternehmen 86 Millionen portionierter Brotaufstriche, 15 Millionen Portionen Brot, 120 Millionen Portionen Schokolade, Snacks, Gebäck, und andere Süßwaren, wie  z. B Giotto einzeln verpackt.

Starke Marken runden das umfangreiche Produktportfolio der Nürnberger ab. Ob mit der Nuss-Nougat-Creme Nutella, dem Wasa Knäckebrot, Brandt Zwieback oder Darbo Konfitüre, HELLMA weiß auch beim Frühstück zu überzeugen. Neben der Vielzahl an Süßwaren finden sich außerdem Pflegeprodukte wie Duschgel und Erfrischungstücher im Sortiment.

Tags: Portionspackungen Hotellerie, Gastronomie, Catering

Branchenverzeichnis