ANIMOD hat sich schon 2002 auf die Vermittlung von Reise- und Hotelgutscheinen spezialisiert
Als Reisevermittler bringt ANIMOD Angebot und Nachfrage zusammen: Seinen Kunden bietet der Reisespezialist ein ständig wachsendes Portfolio an Hotelgutscheinen für attraktive Hotels zu konkurrenzlosen Preisen. Seinen Hotelpartnern eröffnet ANIMOD wichtige Vertriebskanäle und unterstützt sie so, die Auslastung ihrer Häuser in belegungsschwachen Zeiten zu optimieren.
Aktuell bietet ANIMOD Arrangements für über 800 „Top-Hotels zu Top-Preisen” in 23 Ländern weltweit mit einem Schwerpunkt auf den 4* und 5* Segment. Darüber hinaus bietet ANIMOD auch einen kompetenten E-Mail-Support, eine (für Anrufer aus Deutschland) kostenfreie Servicehotline sowie einen kostenlosen Rückrufservice.
ANIMOD-Gutscheine sind über den eigenen Shop www.animod.de, der seit 2006 online ist, erhältlich. Außerdem werden sie über zahlreiche Online-Plattformen und 17 Kooperationspartner im In- und Ausland vertrieben. Über Partner in Belgien, den Niederlanden, Tschechien, Ungarn und Polen bietet ANIMOD Gutscheine speziell für die jeweiligen Märkte an. Mit zwei weiteren Unternehmen ist ANIMOD auch auf dem US-amerikanischen Markt präsent.
Aufgrund des langjährigen Know-hows platziert ANIMOD die Angebote seiner Hotelpartner zielgruppenspezifisch und punktgenau. Über sein ständig wachsendes Vertriebsnetz spricht der Reisevermittler ein immer größeres Publikum an. ANIMOD kooperiert erfolgreich mit Werbe- und Couponing-Partnern, wie etwa Amazon.de oder DailyDeal / Google Offers.
Seit 2010 verstärkt ANIMOD vor allem seine internationalen Aktivitäten. Dazu gehört unter anderem die Akquisition neuer Hotel- und Vertriebspartner. Darüber hinaus intensiviert der Kölner Reisevermittler seine eigene internationale Geschäftstätigkeit: Mit dem Aufbau eines US-amerikanischen Partnerunternehmens hat ANIMOD schon 2008 den Schritt in den wichtigen US-Markt getätigt. 2011 folgte der Launch der Vertriebsplattform www.animod.com, durch die ANIMOD-Hotelgutscheine gezielt für den US-Markt vertrieben werden.