TK-Kuchen & Dessert von erlenbacher backwaren Deutschland
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten
TK-Kuchen & Dessert von erlenbacher backwaren Deutschland

erlenbacher backwaren gmbh

Wasserweg 39
D-64521 Groß-Gerau
Google Routenplaner

0 61 52 / 803-0
0 61 52 / 803-347
E-Mail Anfrage
www.erlenbacher.de



Ansprechpartner
Gabriele Nolte, Verkaufsdirektorin Food Service D-A-CH
E-Mail Anfrage


Firmenprofil

Die erlenbacher backwaren GmbH in Groß-Gerau ist der führende Hersteller und Vertreiber von tiefgekühlten Premium-Kuchen, Sahneprodukten und Desserts in Deutschland und Europa für den Außer-Haus-Markt. In Verbindung von traditionellem Handwerk und modernster Technologie werden mit knapp 500 Mitarbeitern, die viel Leidenschaft und Erfahrung mitbringen, über 450 Premium-Backwaren erstklassiger Qualität hergestellt, die schmecken wie selbst. Natürliche, frische Rohstoffe und viel Liebe zum Produkt sind das Erfolgsrezept, das erlenbacher zum verlässlichen Partner für Gastronomie und Fachgroßhandel macht.

Die Erfolgsgeschichte der erlenbacher backwaren GmbH begann vor über 40 Jahren in Nieder-Erlenbach/Frankfurt mit einem Apfelkuchen. Das schnelle Wachstum machte 1977 einen Umzug nach Groß-Gerau notwendig. An diesem Standort ist das Unternehmen nach wie vor ansässig. Um die steigende Nachfrage nach hochwertigen Convenience-Produkten bedienen zu können, hat erlenbacher in den vergangenen Jahren rund 35 Millionen Euro in einen Erweiterungsbau investiert.

Nachhaltiges Wachstum von erlenbacher backwaren GmbH/Groß-Gerau - beste Angebote und Preise plus Umweltschutz

Trotz Expansion und der schon jetzt stattlichen Produktionsmenge von mehr als 20 Millionen Kuchen, Torten und Desserts pro Jahr ist das Prinzip der Nachhaltigkeit fest in der erlenbacher Unternehmenskultur verankert. Bei der 2011 fertiggestellten Werkserweiterung wurden daher neueste Erkenntnisse zu Umweltschutz und Energieeffizienz genutzt. Schon vorher ließ erlenbacher als eines der ersten Unternehmen der Backwarenindustrie einen „CO2-Fußabdruck” für zwei Produkte ermitteln. Eine wichtige Konsequenzen daraus war, dass der Brennstoff für die  Wärmeerzeugung von Heizöl auf Erdgas umgestellt wurde.

Preisgekrönt für Qualität und Geschmack

Für die Herstellung der Kuchen, Torten und Desserts verwendet die erlenbacher backwaren GmbH ausschließlich hochwertige, frische Zutaten, die optimale Geschmackserlebnisse garantieren. Von Anfang an war es die Philosophie, nur natürliche Rohstoffe einzusetzen. Allen Produkte haben keine kennzeichnungspflichtigen Zusatzstoffe. Über die Transparenz hinsichtlich der eingesetzten Rohstoffe hinaus hat erlenbacher die Lebensmittelsicherheit für seine Kunden und deren Gäste fest im Blick.

Ein umfangreiches Qualitätssicherungssystem und alle branchenüblichen Zertifizierungen sichern nicht nur die Einhaltung der lebensmittelrechtlichen Vorgaben, sondern auch die unbedenkliche Verwendung der erlenbacher Produkte durch die Gastronomiepartner.

Über 70% der Verbraucher spiegeln uns bei unabhängig durchgeführten Marktbefragungen unseren hohen Qualitätsstandard wieder. Unsere Kunden unterstreichen das in regelmäßig durchgeführten Kundenzufriedenheitsanalysen  dass die erlenbacher backwaren GmbH mit ihrer Philosophie richtig liegt: Die Qualität der Produkte, der Mitarbeiter und des Services wird immer wieder als sehr gut und besser als bei den Wettbewerbern bewertet.

Ein weiterer Beweis sind die zahlreichen Auszeichnungen für erlenbacher Produkte, die in den letzten Jahren von bedeutenden nationalen und internationalen Fachgremien vergeben wurden. So gewannen die Meisterbäcker aus Groß-Gerau Ende 2014 bereits zum dritten Mal den European Coffee Award als „Best Food Supplier — Europe”. Erlenbacher backwaren Groß Gerau Angebote kaufen Sie über den Link unten.

Tags: erlenbacher backwaren Preise, erlenbacher Dauerbackwaren, Kekse

Branchenverzeichnis