FRANZ KOHLER & Co
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

FRANZ KOHLER & Co

Daimlerstr. 8
D-88453 Erolzheim
Google Routenplaner

0 73 54 / 627
0 73 54 / 89 99
E-Mail Anfrage
www.kohler-espenhof.de


Firmenprofil
Der Einzug der Feinkost-Spezialitäten vom ESPENHOF in den Großverbraucher-Bereich ist eigentlich einem Zufall zu verdanken: Bei einem historischen Stadtjubiläum fanden die altüberlieferten regionalen Spezialitäten des Küchenmeisters Franz Kohler so großen Anklang, dass der damalige Hotelier zusammen mit seiner Frau Sigrid nach kurzer Anlaufzeit einen Hotelbetrieb 1990 gegen eine Produktionsstätte eintauschte.

Mittlerweile produzieren 20 Mitarbeiter ein Tiefkühlsortiment aus der schwäbisch-bayerischen Küche, das bis dato "international" angehaucht wurde. In den letzten Jahren hat sich als zweites Standbein die Entwicklung "maßgeschneiderter" Lösungen für die Fertiggerichteindustrie ergeben.

Bio- und Demeterproduktionen mit höchsten Qualitätsanforderungen runden das hochwertige Sortiment seit dem Jahre 2004 ab. Die Erfahrungen des Praktikers Franz Kohler war dem Unternehmen dabei ein unbezahlbarer Vorteil: er hatte genaueste Vorstellungen von der Qualität und den Produktionseigenschaften, wie sie heute zur Entlastung der Küchen gefordert werden und dabei doch jeder Küche ihren unverwechselbaren Charakter erhalten.

Die vielseitige Verwendbarkeit ist nur ein Merkmal der hochwertigen Spezialitäten. Originalität, einfaches Handling - (fast) alle Produkte sind bereits gegart und können sogar gefrostet verarbeitet werden - außergewöhnliche Stabilität und die Einsatzmöglichkeiten sowohl im GV-Bereich als auch in der gehobenen Gastronomie sind weitere Pluspunkte.

Im Familienbetrieb ist jeder gemäß seiner Ausbildung am richtigen Platz und stellt sich hinter die Firmenphilosophie, dass nur beste Qualität das Überleben eines mittelständischen Betriebs auf Dauer gewährleistet: Franz Kohler ist für die Produktion, Sigrid Kohler für den Verkauf und die Qualitätssicherung und Kristina Osswald geb. Kohler für das Rechnungswesen, die Buchführung und die Finanzen zuständig
Branchenverzeichnis