MIOS Großhandel GmbH
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

MIOS Großhandel GmbH

Wittelsbacherallee 61
D-32427 Minden
Google Routenplaner

05 71 / 802-1361
05 71 / 802-1315
E-Mail Anfrage
www.mios.de


Firmenprofil

Mit dem Cash- und Carry-System hat sich der Lebens- mittelgroßhandel Anfang der 60er einen neuen Absatzweg geschaffen. Die damalige EDEKA Minden-Osnabrück hat rechtzeitig die Chancen dieser neuen Vertriebsform erkannt. Bereits 1962 wurde in Bad Oeynhausen der erste MIOS C+C Großmarkt eröffnet.

Der klassische C+C Betrieb der Gründerjahre mit seinem umfassenden, warenhausähnlichen Sortiment, entsprach schon Mitte der 80er Jahre nicht mehr den Anforderungen des Marktes. Deshalb verfolgte die MIOS eine konsequente Ausrichtung zum Fachgroßhandel für unterschiedliche Zielgruppen aus den Branchen "Gastronomie - Großverbraucher - Handel".

Eine Konsequenz dieser neuen Ausrichtung war die Integration des EDEKA GV-Service in die MIOS Großhandel GmbH. Diese Zusammenführung erfolgte 1989, und somit wurde hier schon der Grundstein für das heute sehr expansive und erfolgreiche Zustellgeschäft der MIOS gelegt.
br> Die Hinwendung zum Fachgroßhandel war und ist ein fließender Prozeß, der sich an den ständig neuen Anforderungen und Anforderungen und Veränderungen des Marktes orientiert. Heute präsentiert sich die MIOS Großhandel GmbH als moderner und innovativer Fachgroßhandel, der mit seinen z.Zt. 25 Großmarktstandorten und 4 Zentrallägern einen Spitzenplatz in der Branche einnimmt.