Nordbrand Nordhausen GmbH
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Nordbrand Nordhausen GmbH

Bahnhofstraße 25
D-99734 Nordhausen
Google Routenplaner

03631-636-0
03631-636-400
E-Mail Anfrage
www.nordbrand-nordhausen.de


Firmenprofil

Nordbrand Nordhausen GmbH ist der bedeutendste Spirituosenproduzent in Thüringen. Das Unternehmen mit Standort in Nordhausen feiert 2008 sein 60-jähriges Firmenjubiläum. Die Nordbrand Nordhausen GmbH gehört seit dem 1.1.2007 zu den Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien.

Tradition und Kompetenz bestimmen das Unternehmen gleichermaßen. Nordbrand Nordhausen zeichnet sich durch die besondere Qualität, den hohen Bekanntheitsgrad seiner Produkte sowie durch die Vielfalt des Produktsortiments aus.

Nordbrand Nordhausen ist ein modernes Unternehmen, das seine Verantwortung in der Pflege einer langen Brenntradition sieht. Das Unternehmen verwendet für seine Kornedelbrände ausschließlich Kornfeinbrand aus eigenen Brennereien. Damit garantiert es seinen Konsumenten ein gleich bleibend hohes Qualitätsniveau.

Anlagen und Maschinen in allen Fertigungsbereichen entsprechen dem neuesten Stand der Technik. Die Produktionsmaschinen sind mit umfangreichen automatischen Kontroll- und Steuerungssystemen ausgestattet. Investiert wurde in den letzten Jahren in Produktionsanlagen und deren peripheren Bereich, aber auch in Büroeinrichtungen, Kommunikationssysteme und Sozialeinrichtungen sowie Grün- und Verkehrsflächen.

Der Betrieb umfasst die Produktionsbereiche
* Getreidebrennerei
* Rektifikation (Herstellung von Kornfeindestillat, Neutralalkohol und technischen Alkoholen)
* Spirituosenherstellung (Kornedelbrände, Liköre, Spirituosen aller Art)
* Abfüllung sowie
* Service-Bereiche wie Qualitätsmanagement, Labor usw.

Nordbrand Nordhausen beschäftigt zurzeit 150 Mitarbeiter.

Branchenverzeichnis