Weingut Gebr. Geiger jun.
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Weingut Gebr. Geiger jun.

Veitshöchheimer Straße 16
D-97291 Thüngersheim
Google Routenplaner

0 93 64 / 76 66
0 93 64 / 66 16
E-Mail Anfrage
www.weingut-gebr-geiger-jun.de


Firmenprofil
nsere Weinberge verteilen sich auf die Hänge von Veitshöchheim, Thüngersheim und Retzbach. Die vorherrschende Bodenformation ist der Muschelkalk. Eine Ausnahme bildet der Thüngersheimer Scharlachberg, der seinen Namen dem roten Bundsandstein verdankt und sich durch seine dunkle Farbe besonders gut erwärmt. Dieser Temperaturkick erlaubt es uns hier besonders fruchtige und tiefgründige Rotweine zu erzeugen.

Den Weinen vom Thüngersheimer Johannisberg, Veitshöchheimer Sonnenschein, Retzbacher Benediktusberg ist ihre mineralische Muschelkalknote gemein. Allerdings bedeutet dies nicht, dass sich die Weinbergslagen gleichen. Ausrichtung zur Sonne, Humusgehalt, Niederschläge und Thermik sind nur einige Einflussfaktoren die im Wein schmeckbar sind. Am Benediktusberg ist die Thermik z. B. so stark, dass sogar Gleitschirmflieger sie nutzen. Lernen Sie die Unterschiede kennen und schmecken.
Branchenverzeichnis