Hoteltraining Andrea Sahmer
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten
Hoteltraining Andrea Sahmer

Hoteltraining Andrea Sahmer

Chilmetring 11 A
CH-5070 Frick
Google Routenplaner

+41 / 62 / 535 44 18
+41 / 76 / 792 71 65
E-Mail Anfrage
www.hoteltraining.ch


Firmenprofil

Mein Name ist Andrea Sahmer und ich bin seit 2005 mit meiner Firma Hoteltraining im Auftrag von Unternehmen der Hotellerie und Gastronomie in der DACH Region tätig. Ich unterstütze Verantwortliche der Personalentwicklung bei der Aus- und Weiterbildung ihrer Mitarbeitenden in Form von Trainings, Workshops, Coachings und Projektbegleitungen.

Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt bei der branchenspezifischen Begleitung und Entwicklung von Führungskräften. Das Spektrum reicht von der Qualifizierung interner Nachwuchsführungskräfte, über Standortbestimmung und Weiterentwicklung erfahrener Führungskräfte, bis hin zur Führungskulturentwicklung eines gesamten Unternehmens.

Im Bereich der Teamentwicklung habe ich mich auf die Kommunikation zwischen Mitgliedern eines oder verschiedener Teams spezialisiert. Gerade in unserer Branche gilt es, Kommunikationsgräben zu überwinden, abteilungsübergreifend ins Gespräch zu kommen und durch transparente Information gemeinsam an den Unternehmenszielen arbeiten zu können.

Meine ersten Schritte als Führungskraft habe ich als Verantwortliche für Auszubildende gemacht. Noch heute unterstütze ich sie mit meinen Prüfungsvorbereitungsmaterialien dabei, ihre Ausbildung erfolgreich abzuschließen.
Wenn ich für Sie tätig werde, ist dieses Motto mein Maßstab: „Wer begeistern will, der muss selbst begeistert sein, begeistert wirken und begeistert handeln.“

Branchenverzeichnis