Quicktext und XcooBee besiegeln Partnerschaft
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Quicktext und XcooBee besiegeln Partnerschaft

28.03.2022 | XcooBee IT Services

XcooBee und Quicktext arbeiten gemeinsam, um innovative Wege für die Gästekommunikation und die Steigerung der Hoteleinnahmen über digitale F&B-Lösungen zu ermöglichen

Digitalbooster / Bildquelle: XooBee US
Digitalbooster / Bildquelle: XooBee US

Hamburg - XcooBee, das Privacy & Payments Network, gab heute die neue Technologie- und Geschäftspartnerschaft mit Quicktext bekannt. In Deutschland vertreibt XcooBee die digitale Speisekarte smart menu. Das Team freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem leistungsstarken KI-Chatbot und den Messaging-Diensten von Quicktext. Das Unternehmen bietet eine intuitive Lösung für die Hospitality, um die Kommunikation mit den Gästen optimal zu gewährleisten. Die Quicktext-Partnerschaft ermöglicht Kunden, beide Lösungen schnell in ihre Systemlandschaft zu integrieren und so die Technologievorteile aus erster Hand zu erleben.

Als Teil dieser neuen Partnerschaft hat XcooBee das Freemium-Angebot von smart menu entwickelt. Auch in der Free-Version bietet smart menu eine Leistungsfähigkeit, die den Gästen ein Bestellerlebnis bietet, welches intuitiv ist und in der Handhabung überzeugt. Gastgewerbeunternehmen können interaktive Restaurantmenüs, SPA-Angebote sowie Zimmerservice und Self-Service-Shops ohne Vertragsbindung nutzen. Bilal Soylu, der CEO von XcooBee sagt „Uns gab diese Partnerschaft den Anreiz, ein Freemium-Angebot zu entwickeln, welches dem Kunden ermöglicht, Quicktext und XcooBee in wenigen Minuten einsatzbereit zu haben.

Somit können Hotels über die eigene Erfahrung auch die Leistungsfähigkeit unserer Produkte schnell und praktisch erleben.“ Jay Fuller, Director of Partnerships bei XcooBee, erklärte weiter: „Mit dem KI-gesteuerten Chatbot- und den Messaging-Diensten von Quicktext können Gäste intelligent mit vielen Diensten im Hotel interagieren. Gäste können den Zimmer-Service entweder über smart menu oder über Quicktext nutzen.“ Fuller erklärte weiter: „Quicktext ist ein bewährter Umsatzgarant in der Hospitality, da Hotels ihre direkten Online-Einnahmen um durchschnittlich 9 % steigern können.

Wir sehen in unserem kombinierten Angebot das Potenzial für unsere Kunden, den Umsatz durch die gemeinsame Implementierung von XcooBee und Quicktext weiter zu steigern.“ Martin Patricny, Chief Partnership Officer bei Quicktext, drückte ebenfalls seine Freude über die Partnerschaft aus: „Wir freuen uns darauf, innovative Lösungen für das Hotel- und Gastgewerbe zu entwickeln, die die Vorteile der kombinierten XcooBee-Technologie mit dem KI-gestützten Chatbot und Messaging-Hub von Quicktext für Hotels nutzen. Mit dem schnell zu implementierenden und flexiblen Bestellsystem von XcooBee´s smart menu erwarten wir die Erschließung neuer Umsatzfelder für unsere Kunden.“

Mit dieser Partnerschaft werden Hoteliers ihren Direktvertrieb und ihre Produktivität durch die fortschrittliche Technik auf Basis der künstlichen Intelligenz im Gastgewerbe steigern und mit einem kundenfreundlichen Auftragsmanagement kombinieren können.

Um genau zu sein, umfassen die Integrationsvorteile:

  • 9 % Steigerung der Direktverkäufe
  • 85 % der Kundenanfragen sofort bearbeiten
  • Steigerung der Kundenzufriedenheit
  • Direkte Bestellung im Zimmer
  • Flexible Nutzung von Zahlungssystemen
  • Reduktion des Personalbedarfs

Über Quicktext

Quicktext wurde 2017 in Paris gegründet und ist ein weltweit führendes Unternehmen, das auf KI und Big Data basierende Lösungen wie NLU, KI-gestützte Chatbots anbietet. Die Erstellung von Webinhalten und Retargeting-Tools sind weitere Services. Heute verlassen sich mehr als 1400 Hotels in 76 Ländern auf allen fünf Kontinenten auf Quicktext, um ihre direkten Einnahmen zu steigern, die betriebliche Effizienz zu erhöhen und das Kundenerlebnis zu verbessern.

  • Hier mehr über Quicktext erfahren

Über XcooBee

Die 2017 in Charlotte, NC, gegründete XcooBee Privacy and Payments Platform konzentriert sich auf die Entwicklung innovativer, vollständig kontaktloser und branchenunabhängiger Zahlungslösungen. XcooBee´s In-Seat-Bestellsysteme eröffnen neue Einnahmequellen für kleine und große Veranstaltungsorte mit einem ROI von über 100 %. Unsere branchenweit ersten interaktiven XcooBee-Bestelllösungen für das Gastgewerbe reduzieren den Personalbedarf und steigern den Umsatz in traditionellen und nicht-traditionellen Restaurants.

  • Hier mehr über die Datenschutz- und Zahlungsplattform von XcooBee erfahren

Im DACH-Raum konzentrieren wir uns mit smart menu – der digitalen Speisekarte – darauf, dem Gastgewerbe eine kontaktlose Gästebewirtung und einen digitalen Workflow für das Unternehmen zu ermöglichen.

Andere Presseberichte