SMS Werbung für die Gastronomie durch Guest Connect GmbH
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

SMS Werbung für die Gastronomie durch Guest Connect GmbH

22.10.2020 | Guest Connect GmbH

Trotz der geringen Besucherfrequenz auf der Gastronomie Digitalisierungs-Messe „Gastro Tage West“ 2020 in Essen war Guest Connect als Austeller durchgehend besucht und überraschte mit einer Gastronomie-Lösung Besucher sowie Austeller

Guest Connect GmbH Logo
Guest Connect GmbH Logo

Wels (OTS) – Restaurants, Bars und andere Gastronomiebetriebe leiden an hohen Umsatzeinbußen, ständigen Regulierungen und der Pflicht, jeden Gast zu registrieren. Sowohl Gäste als auch Wirte sind von dieser Verpflichtung nicht begeistert. Guest Connect präsentierte auf der Messe eine Lösung, die es ermöglicht, durch die gesetzlich vorgeschriebene Datenerhebung sowohl der Gast als auch der Gastronom davon profitieren können.

Der Gastronom erhält ein digitales Anmeldeformular, in dem der Gast seine Daten für Corona-Zwecke oder auf freiwilliger Basis für Werbezwecke zur Verfügung stellt. Der Gast hat dadurch den Vorteil, dass er per SMS über Angebote, Aktionen und Informationen benachrichtigt werden kann.

So beweist Guest Connect mit einer Lösung, dass man auch aus dieser schwierigen Zeit durchaus Vorteile ziehen kann und so die eigene Gastronomie vorantreiben kann. Die Lösung wurde auf der Messe von Gastronomie-Besuchern und Austellern positiv aufgenommen und durch kostenlose Beratungsgespräche konnten Gastronomen vor Ort mit nützlichen Tipps zurück in Ihren Betrieb heimkehren und diese direkt einsetzen. Gäste bekommen nach der ersten Anmeldung eine kleine Belohnung; beispielsweise in Form einer Gratis-Nachspeise, Vergünstigungen oder anderen Rabatten und Aktionen.

Die Datenschutz-Grundverordnung und die Corona-Datenschutzverordnung haben dabei immer oberste Priorität und stellen Wirt und Gast auf die sichere Seite. So profitiert der Gastronom langfristig nach der Zustimmung der Gäste für das Empfangen von Werbebotschaften und kann dadurch seine Gäste am wichtigsten Kommunikationsmedium der Gesellschaft – dem Smartphone – jederzeit und direkt erreichen. 

„SMS ist aktuell das einzig effektive Werbemittel in der Gastronomie-Branche, bei dem Gast und Gastronom Vorteile erzielen. Man erreicht seine Gäste einfach, direkt und muss niemanden ausschließen, da keine zusätzliche App installiert werden muss und kein Internet erforderlich ist.“ – Leuart Isufi, Geschäftsführer.

Andere Presseberichte