3:0 für den Handel! Der große Promotion-Hattrick von Coca-Cola zur FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2010TM
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3:0 für den Handel! Der große Promotion-Hattrick von Coca-Cola zur FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2010TM

09.03.2010 | W-com GmbH
Coca-Cola punktet bei Fußballfans mit dreistufiger Vermarktungsmechanik und der  größten PANINI Zugabeaktion aller Zeiten
Berlin, 08. März 2010. Als offizieller FIFA WM-Sponsor startet Coca-Cola am 6. April mit einer dreistufigen Mechanik in die Vermarktung zur FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2010TM in Südafrika. Dabei dreht sich alles um die Begeisterung für Fußball und den Torjubel von Fans und Spielern – die Leitidee der gesamten integrierten Kampagne von
Coca-Cola zur FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2010TM. Eine der umfangreichsten
Onpack-Aktivierungen der vergangenen Jahre und attraktive PoS-Aktionen dürften dem
Handel weltmeisterliche Umsätze bescheren. „Besonderen Wert legen wir darauf, dass
die Vermarktung sowohl im Handel als auch online ein voll integrierter Bestandteil
unserer Gesamtkampagne zur FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2010TM ist“, sagt Thomas
Gries, Marketing Director der Coca-Cola GmbH. „Das zeigt sich insbesondere in der
Kooperation mit PANINI.“

1. Treffer: CokeFridge Gewinnspiel auf www.coke.de
Um die Vorfreude der Fußfallfans auf die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2010TM für
den Handel zu steigern, startet Coca-Cola am 6. April mit dem großen CokeFridge
Gewinnspiel auf www.coke.de in die Vermarktungsphase. Wer dort die Codes aus den
Deckeln der Coca-Cola Aktionsflaschen eingibt, kann mit etwas Glück den wohl größten
Fußballtraum erleben: Vom 6. April bis 10. Mai werden 50 x 2 Tickets für ein Vorrundenspiel der deutschen Nationalmannschaft verlost, inklusive Flug und dreiÜbernachtungen. Darüber hinaus gibt es bis Juli 100 Sony LCD Fernseher und 10.000 Coca-Cola Fußbälle bei CokeFridge zu gewinnen.

Größtmögliche Aufmerksamkeit für das Gewinnspiel stellt Coca-Cola mit einer der
umfangreichsten Etiketten-Aktivierungen der vergangenen Jahre her: Ca. 240 Millionen
Promotionetiketten auf den Aktionsflaschen sorgen für zusätzliche Impulse und erhöhen
die Kauffrequenz im Handel. Eigens für diese Promotion gestaltete Folien der
4 x 1,5 Liter und der 6 x 1,25 Liter Flaschen der Multipacks von Coca-Cola,
Coca-Cola light oder Coca-Cola Zero, sowie aufmerksamkeitsstarke Materialien am POP
und reichweitenstarke Online-Banner werden für größtmögliche Aufmerksamkeit sorgen.

2. Treffer: Die größte PANINI Zugabeaktion aller Zeiten
Wie Coca-Cola gehört sie zu jeder FIFA Fussball-WeltmeisterschaftTM dazu: Die offiziell
lizenzierte PANINI Sammelbilderkollektion mit allen Teams und Spielern der FIFA
Fussball-Weltmeisterschaft 2010TM. Jetzt schließen sich die beiden Marken zur größten
PANINI Zugabeaktion aller Zeiten zusammen: Mehr als 10 Millionen PANINI
Zugabepäckchen mit insgesamt 38 Millionen PANINI Sammelbildern liegen im Laufe der
Kampagne den Multipacks und Mehrwegkästen von Coca-Cola, Coca-Cola light oder
Coca-Cola Zero bei. Ferner gibt es eine eigene Coca-Cola Seite im PANINI-Heft sowie
exklusive Coca-Cola PANINI-Bilder des Nationalspielers Miroslav Klose.

Die erste Phase der Zugabeaktion läuft vom 3. Mai bis Ende Juni. In dieser Zeit gibt es
beim Kauf eines 6 x 1,5 Liter-Multipacks Coca-Cola, Coca-Cola light oder
Coca-Cola Zero 3 PANINI Sammelbilder gratis. Diese attraktive Zugabe sowie das
impulsstarke Design des Multipacks unterstützen die im Rahmen dieser Promotion
erfolgende Umstellung von 4 x 1,5 Liter auf den 6 x 1,5 Liter Multipack.

3. Treffer: Exklusive Coca-Cola Torjubel-Bilder von Miroslav Klose zum Coca-Cola Mehrweg-Kasten
In Phase 3 der PANINI Zugabeaktion von Mitte Mai bis zum Ende der FIFA Fussball-
Weltmeisterschaft 2010TM erhöht Coca-Cola den Kaufanreiz zusätzlich: Zu der
Coca-Cola Kiste gibt es nicht nur 3 PANINI Sammelbilder, sondern zwei von vier
exklusiven Coca-Cola Torjubel-Bildern von Miroslav Klose. Die speziell für die Coca-Cola
Promotion aufgelegten PANINI Sammelbilder zeigen den berühmten Jubelsalto von
Deutschlands Stürmerstar in vier Einzelbildern, die ebenfalls im Coca-Cola TV-Spot zu
sehen sind. Die vier Motive können auf der exklusiven Coca-Cola Seite im PANINI
Sammelheft eingeklebt werden.

Breite Aufmerksamkeit für diese Promotion schaffen ein fünfsekündiger Zusatzspot sowie
eine reichweitenstarke Fachhandelskommunikation. Mit den exklusiven Torjubel-Bildern
von Miroslav Klose verlinkt Coca-Cola die groß angelegte Handelsaktion noch enger mit
seiner Fan-Kampagne „Zeig uns deinen Torjubel!“, die unter anderem über das Internet
Fußballfans zum Mitmachen aufruft, Teil der Coca-Cola Jubelkette auf YouTube zu
werden. Die Jubel-Videos der Fans werden zur Coca-Cola Jubelkette zusammen
geschnitten und in enger Kooperation mit dem Partner YouTube auf dem exklusiven
Brandchannel von Coca-Cola auf YouTube ausgestrahlt und intensiv promotet.

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