TAO — Genuss im Einklang mit der Natur
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

TAO — Genuss im Einklang mit der Natur

16.05.2010 | KAHLA/Thüringen Porzellan GmbH
Mit neuen Artikeln und dem Dekor „Li“ erweitert KAHLA jetzt seine Porzellan-Kollektion TAO. Kürzlich wurde TAO mit dem iF product award ausgezeichnet
Macchiato-Obertasse 0,30 l
Macchiato-Obertasse 0,30 l
Platte 36 cm
Platte 36 cm
TAO „Li”
TAO „Li”
Natur pur. Das ist „Li“, mit dem KAHLA jetzt seine Wellness-Kollektion TAO um ein
frisches Dekor bereichert. Li steht im Chinesischen für Muster oder Textur und bezeichnet die feinen Blätterstrukturen von Farnen, die sich auf Tassen, Teller- und Plattenrändern in lebendigen Hell-Dunkel-Schattierungen überlagern. Die Ess- und Servierflächen bleiben frei für das Anrichten.

Im Chinesischen hat „Li“ auch noch eine zweite Bedeutung: Es steht für „Nutzen und Gewinn“. Und ein Gewinn ist dieses Dekor mit seinen lebendigen Grüntönen tatsächlich. Denn mit „Li“ erhält die leichte, gesunde Küche der modernen Wellness-Gastronomie eine noch frischere Note.

Im Zusammenspiel mit den harmonischen Formen der TAO Kollektion ist mit „Li“ ein Service entstanden, das Natur und Tischkultur vollendet in Einklang bringt. TAO „Li“ ist Wellness für die Augen. Seine sanfte, schmeichelnden Form und Farbe schafft es einen Blickfang auf dem Buffet und ist die stimmige Wahl für einen Tee nach dem Spa-Besuch.

Ein neues, stimmiges Objekt der Serie ist die 1,4 Liter große Teekanne. Sanft schmiegt sich ihre runde Form in die Hände des Benutzers. Während der Teezeremonie ruht sein Daumen entspannt auf der weichen Mulde des Deckels. Ebenso angenehm liegt der neue Macchiato-Becher in der Hand. Sein Henkel wächst förmlich aus dem Korpus heraus – ein Grund mehr, ihn gar nicht mehr aus der Hand zu geben.

Zwei neue Platten in den Durchmessern 30 und 36 Zentimeter bieten sich für Kuchen, Gebäck und Früchte an. Sie nehmen das für TAO typische Spiel aus sanft ineinander fließenden Flächen und Höhen wieder auf. Auf dem Tisch wirken sie wie sanft vom Wasser modellierte Kieselsteine. Und auch die neue, extragroße Schüssel bringt durch ihre sinnliche Form Wohlfühlatmosphäre auf den Tisch. Mit 2,8 Litern Inhalt finden darin auch Salate am Büffet ausreichend Platz.

Mit der Erweiterung setzt KAHLA den erfolgreichen Weg fort, den TAO im ersten Jahr nach seiner Einführung beschritten hat. Denn dass die Wohlfühlkollektion eine Saite im Inneren vieler Menschen zum Schwingen bringt, beweist die überaus positive, weltweite Resonanz. So entschied sich das ebenso luxuriöse wie legendäre Formel-Eins-Hotel „Yas“ in Abu Dhabi für TAO. Seine vier First-Class-Restaurants wurden jetzt mit der Porzellanserie „Made in Germany“ ausgestattet. In Deutschland erhielt TAO zuletzt den renommierten iF design award 2010 für herausragende Produktgestaltung.

Der Gedanke eines harmonischen Miteinanders von Mensch und Umwelt prägt TAO jedoch nicht nur in ästhetischer Hinsicht. Wie alle KAHLA-Kollektionen entspricht auch sie den Standards nachhaltiger Produktion. Auf den verantwortungsbewussten Umgang mit natürlichen Ressourcen durch die Einsparung von Trinkwasser, Strom und Kohlendioxid während des Herstellungsprozesses, sowie durch den Einsatz recyclebarer Verpackungen und Werbemittel weist seit der Einführung von TAO das „KAHLA pro Öko"-Siegel hin.


Weitere Informationen:
KAHLA/Thüringen Porzellan GmbH
Christian-Eckardt-Straße 38
07768 Kahla/Germany

Telefon: +49 (0) 3 64 24 / 79-200
Fax: +49 (0) 3 64 24 / 79-201
contact-kahla@kahlaporzellan.com">contact-kahla@kahlaporzellan.com

Andere Presseberichte


Kommentare

Sie können der Erste sein, der diesen Beitrag kommentiert