The Lorenz Bahlsen Snack-World: Schwarz, Rot, Goldrichtig: Bier und Snacks
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

The Lorenz Bahlsen Snack-World: Schwarz, Rot, Goldrichtig: Bier und Snacks

21.05.2010 | The Lorenz Bahlsen Snack-World GmbH & Co KG Germany

Lorenz und InBev WM 2010 Kooperation ' Bier und Snacks'

Passt immer: Bier und Snacks

Deutschlands größter Knabber-Hersteller Lorenz Snack-World startet unter dem Motto "Schwarz, Rot, Goldrichtig: Bier und Snacks!" pünktlich zum diesjährigen Großereignis Fußball-WM eine Verbundpromotion mit dem weltweit führenden Brauunternehmen Anheuser-Busch InBev.

Das Promotion-Dream-Team schickt insgesamt neun Top-Marken der beiden Kooperationspartner aufs Feld: Crunchips Paprika, NicNac´s, Saltletts Sticks, ErdnußLocken sowie Beck´s, Hasseröder, Franziskaner und Diebels. Die gemeinsame Aktion wird durch aufmerksamkeitsstark gestaltete Deckenhänger, Palettenecken, Palettenummantelungen und Wobbler sportlich in Szene gesetzt und sorgt so im Zeitraum der Fußball WM in Südafrika von KW 22-27 für ein Höchstmaß an Präsenz und Kaufanreiz am POS.

Als weitere Garantie dafür, dass die gemeinsame Promotion ein Volltreffer wird, gibt es zusätzlich ein Gewinnspiel, auf das die Verbraucher durch Losboxen,  Teilnahmekarten und die Ausstellung der Gewinne selbst aufmerksam gemacht werden. Unter allen Teilnehmern werden hochwertige Derbystar Sporttaschen und Derbystar Trainingsbälle verlost- genau das Richtige für alle kleinen und großen Fußballfans!

Die Doppelspitze für mehr Umsatz
Doch die beiden Partner Lorenz und InBev Deutschland sorgen nicht nur für Fußballstimmung am POS. Dem Handel winken auch zusätzliche Umsätze: Bier und Snacks, das ist eine unschlagbare Kombination zweier Artikel, die gerade bei großen Fußballereignissen aufgrund der hohen, sich gegenseitig verstärkenden Impulskraft zusätzliche Absatzpotenziale ausschöpft.

Vergleichbare Platzierungsaktionen zeigen signifikante Umsatzsteigerungen sowohl bei Snacks (Quelle: IRI, Promotion-/Basisumsatz, KW 19-26/2008 vs. Vorperiode) als auch bei Bier (Quelle: Nielsen, Market-Track, Promotion-/Basisumsatz, Mai-Juni/2008 vs. Vorperiode, Ø Wachstum/Woche) siehe Grafik rechts.

Die Verbundplatzierung von Lorenz und InBev ist für bis zu sechs Europaletten ausgelegt und für den Food-Bereich sowie die Getränkeabteilung geeignet.


Weitere Informationen:
The Lorenz Bahlsen Snack-World GmbH & Co KG Germany
Rathenaustraße 54
63263 Neu-Isenburg

Telefon: 0 61 02 / 2 93 — 0
snacks.info-line@lbsnacks.com">snacks.info-line@lbsnacks.com

Andere Presseberichte


Kommentare

Sie können der Erste sein, der diesen Beitrag kommentiert