P&G Professional: Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

P&G Professional: Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance

11.06.2010 | Hotelier.com
Die Hotel- und Gastrostudie von Mr. Proper gibt hilfreiche Tipps für zufriedene Gäste. Jetzt erhältlich!
Mr. ProperFür acht von zehn Hotel- und Restaurantbesuchern ist der erste Eindruck entscheidend. Einer von drei Gästen würde Ihrem Hotel oder Restaurant den Rücken zukehren, wenn Sie nicht mit einem frischen Start überzeugen. Über 50 Prozent der Gäste nutzen das Internet als Informationsquelle, bevor sie außer Haus speisen oder übernachten. Dies sind die zentralen Ergebnisse der repräsentativen Hotel- und Gastrostudie von Mr. Proper. Sie zeigen, dass es angesichts des steigenden Wettbewerbs im HoReCa-Sektor wichtiger ist denn je, mit einem guten ersten Eindruck zu punkten! Denn die Menschen haben sich an hohe Standards im Gastgewerbe gewöhnt.

Die Studie wurde vom renommierten Forschungsinstitut TNS Emnid im Februar 2010 durchgeführt. 1.022 Hotel- und Restaurantgäste über 14 Jahren haben an der Befragung teilgenommen. Die Umfrage gibt erstaunliche Einblicke in die Wünsche und das Informationsverhalten der Befragten. Die Ergebnisse bieten Hoteliers und Gastronomen wertvolle Ansatzpunkte, wie sie die Erwartungen ihrer Gäste erfüllen und somit letztlich deren Zufriedenheit steigern können: Es besteht kaum Zweifel, dass ein guter Start essentiell ist, um Gäste für sich zu gewinnen und zu halten. Schon kleine Details wie glänzende Oberflächen und ein frischer Duft wecken Vertrauen in die Qualität Ihres Betriebs und erhöhen das Wohlbefinden Ihrer Gäste. Und durch den steigenden Einfluss des Internets, erreicht deren Feedback ein stetig wachsendes Publikum.

P&G Professional hat diese Studie in Auftrag gegeben, um Kundenwünsche von heute zu erkennen und Hoteliers und Gastronomen diese Resultate zur Verfügung zu stellen. Durch unser langjähriges Engagement im HoReCa-Sektor kennen wir die Bedürfnisse des professionellen Anwendungsbereichs und möchten Hotel- und Restaurantbetreiber mit dieser Studie dabei unterstützen, 2010 zu einem erfolgreichen Geschäftsjahr zu machen.

Den vollständigen Studienreport können Sie unten über den Link herunterladen.

Kommentare

Sie können der Erste sein, der diesen Beitrag kommentiert