Hayman´s Sloe Gin
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Hayman´s Sloe Gin

26.08.2010 | Sierra Madre Trend Food GmbH
Das Spirituosensortiment von Sierra Madre Trend Food GmbH wurde um einen neuen Gin erweitert, Hayman´s Sloe Gin
Bildquelle: Sierra Madre Trend Food GmbH
Bildquelle: Sierra Madre Trend Food GmbH
Schlehengin entsteht traditionell durch die Anreicherung des Basisgins mit Schlehen, den ausgesuchten Früchten des Schlehdorns, die nach dem ersten Frost geerntet werden.

Sloe Gin war bereits Ende des 19. Jahrhundert eine wichtige Cocktailzutat und wurde als bedeutende Spirituose in Harry Johnson´s  " Bartenders Manual " von 1882 aufgelistet.

Sloe Gin erfreut sich seit einigen Jahren zunehmender Popularität und lässt sich wunderbar pur,
in Longdrinks oder Cocktails genießen.
 
Für den Hayman´s Sloe Gin werden sorgfältig ausgewählte, wilde englische Schlehenbeeren  sanft für mehrere Monate in Hayman´s Gin eingelegt ( mazeriert ), bevor natürlicher Zucker zugesetzt wird. Resultat ist ein ausgesprochen fruchtiges Geschmackserlebnis mit bitter-süßer Fruchtnote.

Hayman´s Sloe Gin ist im Alkoholgehalt deutlich geringer als herkömmliche Gin´s.
Hayman Sloe Gin 26% alc., 700ml Flasche, Farbe: rubinrot


Vertrieb in Deutschland
Sierra Madre Trend Food GmbH
Rohrstr. 15
58093 Hagen

www.sierra-madre.de