Mitglieder der Sommelier-Union vielfach erfolgreich
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Mitglieder der Sommelier-Union vielfach erfolgreich

14.11.2010 | Sommelier-Union Deutschland e.V.
Noreen Rudolph, Sommelière im Restaurant Esszimmer in der Goldenen Traube in Coburg, wurde vom Busche Verlag (Schlummer- und Schlemmer Atlas) zur Sommelière des Jahres 2011 gekürt
Melanie Panitzke
Melanie Panitzke
Thomas Sommer
Thomas Sommer
Melanie Panitzke, Sommelière im Restaurant Fischers in Köln, gewann die Deutschland Ausscheidung der Copa Jerez zusammen mit ihrem Küchenchef, André Siebertz. Der Küchenchef und die Sommelière präsentierten die überzeugendsten Food Matching Kreationen mit Sherry und werden damit Deutschland im Frühjahr 2011 beim internationalen Wettbewerb in Jerez de la Frontera vertreten.

Melanie Panitzke gewann zusätzlich den  DWI Sommelier Cup, ausgetragen in diesem Jahr am 7. und 8. November in Mainz. Martina Krämer (Krone Assmannshausen wurde Zweite, Philipp Hettich (FH Geisenheim) belegte den vierten Platz, den 5. Platz Karina Heinz (ebenfalls Krone Assmannshausen). Besonders erfreulich ist, das alle vier Platzierten zu den Mitgliedern des Sommelier Junior College gehören.

Evangelos Pattas, Patron des Restaurants "Delice" in Stuttgart und Vizepräsident der Sommelier-Union, erhielt einen Stern vom Guide Michelin.

Pietro D'Alto, Sommelier aus Marburg, errang den Titel "Sherrybotschafter 2010". Dieser Wettbewerb wurde nun bereits zum dritten Mal von der ICEX - Wein aus Spanien - in Kooperation mit dem Sommelier Magazin aus dem Meininger Verlag, ausgerichtet. Den zweiten Platz konnte sich Lidwina Weh, Chef-Sommelière im Louis C. Jakob in Hamburg, sichern.

Christina Fischer, Fischers Weingenuss und Tafelfreuden in Köln, erhielt anlässlich des 44. Literarischen Wettbewerbs auf der Frankfurter Buchmesse eine Goldmedaille für ihr Buch "Wein & Speisen".

Bernhard Huber, Weingut Huber, Malterdingen, erhielt den Titel "Weingut des Jahres".

Martin Kucher von Kucher`s Landhotel in Darscheid wurde von der Redaktion von "Der große Restaurant und Hotel Guide" (HDT Agentur und Bertelsmann Verlag), zum Sommelier des Jahres 2011 gewählt.

Veranstaltungen der Sommelier-Union

Europameisterschaft der Sommeliers in Strasburg - organisiert durch die ASI (Association de la Sommellerie Internationale) vom 20. bis 23. November 2010. Deutschland wird vertreten durch Thomas Sommer, Chef Sommelier im Schlosshotel Lerbach in Bergisch Gladbach.

Jahreshauptversammlung am 27. und 28. Februar 2011 in Franken mit akttraktivem Rahmenprogramm - offen auch für Nichtmitglieder

ProWein Party 2011 in Düsseldorf in der Nachtresidenz - am Montag, 28. März 2011.


Weitere Infos bei:

Heike Broek
Sommelier-Union Deutschland e.V. Geschäftsstelle
Hauptstr. 8
92272 Freudenberg

Tel: 0 96 27 - 92 46 42
Fax: 0 96 27 - 9 24 97 64
E-Mail: sommelier-union@t-online.de">sommelier-union@t-online.de

Andere Presseberichte


Kommentare

Sie können der Erste sein, der diesen Beitrag kommentiert