Pierre Nierhaus Trendtouren 2011:  Die acht heißesten Trendmetropolen
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Pierre Nierhaus Trendtouren 2011: Die acht heißesten Trendmetropolen

17.12.2010 | articolare pr
„Das Programm 2011 wird heiß“, verspricht Pierre Nierhaus. Acht Trendmetropolen mit dem höchsten Innovations- und Lernpotenzial hat er für die Teilnehmer seiner Intensiv-Workshops ausgewählt. Singapur, Tokio, Dubai, Moskau oder Wien sind ebenso dabei wie London, Las Vegas und Los Angeles.

Für den Trendexperten Nierhaus hat sich die Weltkarte der globalen Foodservice und Hospitality Industrie deutlich gewandelt. „Im Osten liegen die Märkte mit der höchsten Dynamik. Die Veränderungen in Gesellschaft und Märkten kann man am besten in den Metropolen Asiens beobachten“. Horizonterweiterung garantieren aus Sicht des Insiders ebenfalls das urbane London, die ultra-professionelle Entertainment-Hochburg Las Vegas sowie Los Angeles, das mit seinen Designrestaurants zum Geheimtipp avanciert ist.

Die Trendreisen von 3 bis 5 Tagen Dauer haben den Charakter eines intensiven Workshops. Sie werden in den wichtigsten Trendmetropolen durchgeführt und bieten innerhalb der Teilnehmergruppe die Chance zum intensiven Netzwerken auf Augenhöhe.

23. – 26. Februar 2011: Singapur
Pierre Nierhaus sieht Singapur mit seinem Mix aus Ost und West und der vielfältigen Gastro-Szene als idealen Asien-Einstieg und zugleich stellvertretend für alle anderen asiatischen Länder. Der Trendworkshop gibt einen Überblick über den von hoher Dynamik geprägten Markt, der sich in den beiden vergangenen Jahren durch eine Vielzahl von Neueröffnungen stark verändert hat. Vorgestellt werden die neuen Snack- und Backkonzepte der Systemer, die Singapur als Testmarkt für ihre Asien-Expansion nutzen und in Luxusmalls entlang der Orchard Road sowie in VivoCity, Singapurs größtem Freizeit- und  Einkaufszentrum im Hafen zu finden sind.

Ferner die angesagten Ausgehviertel wie Clarke Quay mit den aufwändig restaurierten Lagerhallen, die umsatzstarken Konzepte in den internationalen Kettenhotels und die Spitzengastronomie. Ein Höhepunkt ist der Besuch des im Sommer 2010 eröffneten Marina Bay Sands mit seiner spektakulären Architektur. Die Singapur-Trendreise vom 23.-26. Februar 2011 kostet 1.090 € pro Person im Doppelzimmer im 5-Sterne Mandarin Oriental Hotel bei Selbstanreise und zzgl. Mehrwertsteuer.

15. – 17. April 2011: London
Der dreitägige Wochenend-Workshop bietet ein intensives Eintauchen in die vitale Gastro-Szene Londons: High-End-Gastronomie von Hakkasan, Roka, Sketch bis Zuma, innovative Quick Service- und Fast Casual-Konzepte, die populären Treffpunkte für den After-Work-Drink sowie die Restaurants und Bars in den Tophotels. Gezielt wird die Umsetzung von Trends anhand von Best-Practice-Beispielen vorgestellt: Dem Thema Nachhaltigkeit sind die Teilnehmer unter anderem bei Daylesford Organic und Camden Food auf der Spur, Vorreiter beim Einsatz moderner Technik ist das interaktive Restaurant Inamo und bei den Backkonzepten die Princi Bakery.

Vorzeigebeispiel für die Synergie aus Food und Retail ist die Westfield Mall, deren Gastronomie-Spektrum kürzlich durch sieben neue Konzepte erweitert wurde. Der London-Workshop vom 15.-17. April 2011 kostet 780 € pro Person im Doppelzimmer im 5-Sterne Andaz Hotel, der neuen Boutiquehotel-Marke der Hyatt-Gruppe, bei Selbstanreise und zzgl. Mehrwertsteuer.

8. – 12. Juni 2011: Dubai
Mit der Fertigstellung der Mega-Projekte Burj Chalifa und des Luxushotels Atlantis hat sich Dubai neue Wahrzeichen geschaffen. Der Workshop beinhaltet u.a. den Besuch des märchenhaften Atlantis an der Spitze von The Palm Jumeirah, der neuen Mall Dubai sowie des neuen Stadtviertels rund um das höchste Gebäude der Welt mit dem dort residierenden Armani Hotel. Der Trendworkshop Dubai vom 8.-12. Juni 2011 kostet 1.190 € pro Person im Doppelzimmer im 5-Sterne Kempinski Mall of the Emirates (4 Ü inkl. Frühstück) bei Selbstanreise und zzgl. Mehrwertsteuer.

8. – 11. September: Las Vegas
Verlängerungsoption Los Angeles vom 12. - 14. September
In keiner Stadt der Welt ist die Konzentration von Hotels, Gastronomie und Entertainment so dicht wie in Las Vegas. Auf dem Programm des Trendworkshops im September stehen Luxusresorts wie Wynn, Encore und Mandarin Oriental mit ihren Prestige-Restaurants, der boomende Casual- und Fast-Casual-Bereich sowie die Nightlife-Szene unter anderem mit dem Surrender, dem verrückten Nachtclub-Konzept im Encore.

Verlängerungsoption ist Los Angeles mit seinen spektakulären Restaurants wie The Bazaar by José Andrés im Design von Philippe Starck. Die Las Vegas Reise vom 8.-11. September 2011 kostet 1.090 € pro Person im Doppelzimmer im 5-Sterne Wynn Hotel bei Selbstanreise und zzgl. Mehrwertsteuer. Verlängerungsoption ist Los Angeles vom 12. - 14. September 2011.


Programme und Anmeldung
Alle Termine sowie das Singapur und London-Programm zum Download sind unter www.nierhaus.com/trendreisen zu finden. Anmeldung direkt beim Veranstalter Pierre Nierhaus Consulting/Frankfurt.

Übersicht Gastroexpeditionen 2011
23.-26. Februar             Singapur
15.-17. April                  London
08.-12. Juni                    Dubai
08.-11. September         Las Vegas
12.-14. September         Verlängerungsoption Los Angeles
Herbst 2011                   Moskau oder Wien
03.- 07. November         Tokio

 
Kontakt:
Pierre Nierhaus
T: +49-69-299 809 80
pierre@nierhaus.com">pierre@nierhaus.com

Kommentare

Sie können der Erste sein, der diesen Beitrag kommentiert