DBL Deutsche Berufskleider-Leasing mit neuem Logo
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DBL Deutsche Berufskleider-Leasing mit neuem Logo

05.01.2011 | DBL-Pressestelle
Flexibel, jung, dynamisch - die DBL schärft ihr Profil. Mit frischem Logo und neuem Corporate Design steht sie für kundennahen textilen Mietservice in ganz Deutschland
Am 1. Januar 2011 lüftet sich der Vorhang. Die DBL - Deutsche Berufskleider-Leasing GmbH tritt mit ihrem aktualisierten Corporate Design in den Markt. Dirk Hischemöller, Geschäftsführer Verkauf und Marketing: "Mit dem neuen Auftritt unseres Verbundes stellen wir nun auch optisch dar, wie sich die DBL in den letzten Jahren verändert hat."

Kernaussage: Die DBL ist jünger geworden, zeigt sich beweglicher und bietet ihren Kunden durch den Einsatz moderner Technologien sowie gut geschulter Mitarbeiter zunehmende Flexibilität. Service steht im Mittelpunkt - im täglichen Geschäft ebenso wie beim neuen Logo. Und: die modische Linie der Berufskleidung befindet sich am Puls der Zeit.

Mit dem nun veröffentlichten Corporate Design greift der Verbund bewährte Stilmerkmale auf, strafft das Logo und schärft die wesentlichen Merkmale. "Der rote Knopf als Markenzeichen der DBL wurde vergrößert. Die drei Buchstaben DBL - jetzt allerdings in dynamischer Kleinschrift - stehen weiterhin für unseren Verbund. Und der Begriff Service taucht explizit im Logo auf", so Dirk Hischemöller.

Fast ein Jahr dauerte die Entwicklung von den ersten Entwürfen bis hin zum fertigen Auftritt. Attraktive Prospekte, veränderte Bildsprache, eine auffällige Fahrzeugbeschriftung, bald auch ein serviceorientierter Internetauftritt - nur eines bleibt beim Alten: Die DBL ist ein Verbund, der sehr nah am Kunden arbeitet. Zuverlässig, pünktlich, persönlich. Von Menschen für Menschen.


Weitere Informationen:
DBL-Deutsche Berufskleider-Leasing GmbH
Albert-Einstein-Straße 30
90513 Zirndorf

Telefon: 09 11 / 96 58 58-0
Telefax: 09 11 / 96 58 58-910
E-Mail: info@dbl.de">info@dbl.de

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