GUT KOMBINIERT! Mit dem neuen Quooker COMBI Energie, Wasser, Zeit und Platz sparen
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

GUT KOMBINIERT! Mit dem neuen Quooker COMBI Energie, Wasser, Zeit und Platz sparen

28.01.2011 | Thalau : PR public relations
Den Wasserkocher konnte Quooker in vielen deutschen Küchen schon erfolgreich ersetzen. Nun sorgt der Kochend-Wasser-Hahn auch für Platzersparnis unter der Spüle: der Quooker COMBI verknüpft die bewährten Eigenschaften des Quookers mit denen eines üblichen Küchenboilers - dabei schafft er Platz, spart Wasser, Zeit und Energie. Gerade für Hotels und in der Gastronomie eine gute Möglichkeit, Geld zu sparen.
Quooker Combi Classic / Bildquelle: Quooker Deutschland GmbH
Quooker Combi Classic / Bildquelle: Quooker Deutschland GmbH
Quooker Combi Classic / Bildquelle: Quooker Deutschland GmbH
Quooker Combi Classic / Bildquelle: Quooker Deutschland GmbH
Quooker Combi in der praktischen Anwendung / Bildquelle: Quooker Deutschland GmbH
Quooker Combi in der praktischen Anwendung / Bildquelle: Quooker Deutschland GmbH
Der Quooker COMBI kombiniert: denn er bietet jederzeit sofort 100°C heißes Wasser, wie man es vom Kochend-Wasser-Hahn kennt, als auch warmes Wasser (50-65°C) aus der normalen Mischbatterie. Hierbei wird kaltes Leitungswasser mit Wasser aus dem Quooker COMBI vermischt. So werden mit nur noch einem Gerät unter der Spüle beide Hähne auf der Arbeitsfläche bedient. Damit wird der Boiler überflüssig.

Der Quooker COMBI ist gleich vierfach sparsam:

Energie
Da das Wasser im Reservoir durch ein patentiertes Vakuumsystem isoliert ist, ist der Quooker COMBI sehr stromsparend. Der Verbrauch ist im Ruhezustand ca. 55% geringer als bei einem durchschnittlichen Küchenboiler. Zudem spart der Quooker auch in der täglichen Anwendung. Denn wenn kochendes Wasser benötigt wird, müssen keine großen Mengen im Wasserkocher zum Kochen gebracht werden, sondern es kann genau die Menge entnommen werden, die benötigt wird.

Wasser
Mit dem Quooker COMBI kann auch Wasser gespart werden. Oft wird unnötig viel Energie und Wasser verschwendet, indem von der Zentralheizung aufgeheiztes Wasser ungenutzt in der Leitung abkühlt. Wenn warmes Wasser benötigt wird, dann wird das abgekühlte Trinkwasser erst weggespült. Da das Reservoir des Quooker COMBI direkt unter der Spüle installiert ist, fällt das Vergeuden von ehemals warmem Trinkwasser weg, denn das aufgeheizte Wasser ist sofort da.

Zeit
Dadurch, dass die Zeit wegfällt, die der Wasserkocher zum Aufheizen des Wassers braucht, ist der Quooker COMBI auch eine große Zeitersparnis. Denn kochend heißes Wasser gibt es hiermit sofort im Handumdrehen.

Platz
Auf der Arbeitsfläche wird kein Wasserkocher mehr gebraucht, denn kochendes Wasser kommt dank Quooker per Knopfdruck und im Handumdrehen aus dem Kochend-Wasser-Hahn. Und unter der Arbeitsfläche? Hier ersetzt der Quooker COMBI den üblichen Boiler, wobei das 7-Liter-Reservoir nur etwa halb so groß ist wie ein durchschnittlicher Küchenboiler.

Durch das patentierte Prinzip der Hochvakuumisolierung ist das Gerät eine sehr sparsame Warmwasserversorgung für die Küche. Der Quooker COMBI kann in jede neue oder bestehende Küche eingebaut werden und er kann auch bereits bestehende Küchenboiler ersetzen.

VK-Preis ab 1245 Euro inkl. gesetzl. MwSt.

Tipps

Hintergrundinformationen zum Unternehmen:
Quooker ist ein familiengeführter Betrieb aus den Niederlanden. Es begann im Jahre 1970 mit einer spontanen Eingebung und wuchs heran zu einer Revolution. Der Kochend-Wasser-Hahn Quooker ist eine einfache aber geniale Idee: Ein Wasserhahn, aus dem auf Knopfdruck und im Handumdrehen direkt 100°C kochendes Wasser kommt.

Durch den Ersatz des Wasserkochers und des Boilers ist er platz-, energie-, wasser- und zeitsparend zugleich. Dabei ist er 100% sicher: Der Hahn ist - im Gegensatz zum Wasserkocher - fest mit der Arbeitsplatte verbunden, doppelwandig und hat einen kindersicheren Druck-Drehknopf. Der Quooker erfreut sich in vielen Ländern seiner Beliebtheit - er ist bereits in acht europäischen Ländern verfügbar und es wurden über 200.000 Quooker weltweit verkauft.



Weitere Informationen:
Quooker Deutschland GmbH
Kronprinzenstraße 138
40217 Düsseldorf

T +49 (0)211 300 369 95
F +49 (0)211 300 369 96
info@quooker.de">info@quooker.de

Tags: Quooker Preise, Preisvergleich

Links

Andere Presseberichte