Die Sommelier Union Deutschland empfiehlt: Original Selters
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Die Sommelier Union Deutschland empfiehlt: Original Selters

29.01.2011 | Original Selters
Original Selters, das Premium-Mineralwasser aus Selters an der Lahn, und die Sommelier Union Deutschland starten mit einer gemeinsamen Kooperation in das Jahr 2011
Bernd Glauben (SU) und Jörn Winkelmann (Selters) / Bildquelle: Sommelier-Union Deutschland e.V.
Bernd Glauben (SU) und Jörn Winkelmann (Selters) / Bildquelle: Sommelier-Union Deutschland e.V.
Die Sommelier Union Deutschland setzt sich seit 30 Jahren für höchste Qualität bei Getränken ein und erfreut sich großer Akzeptanz in der Gastronomie, Hotellerie, bei Winzern, dem Weinfachhandel und der Zulieferindustrie. „Selters ist für uns der ideale Partner, und wir empfehlen Original Selters – besonders als idealen Begleiter zum Wein“, so Bernd Glauben, Präsident der Sommelier Union Deutschland. „Es hat höchste Qualität, ist zertifizierter Weinbegleiter und darüber hinaus sehr aktiv, was die Weiterbildung im Umgang mit Wein und Mineralwasser für den Gastronomiebereich betrifft. Wir sind davon überzeugt, dass sich viele Synergien ergeben werden und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.“

Diese positive Stimmung teilt auch Jörn Winkelmann, Geschäftsführer der Selters Mineralquelle: “Dass Original Selters nun Partner der Sommelier Union Deutschland im Bereich nationales Mineralwasser ist, ist für uns ein großer Erfolg. Wir fühlen uns dem Leitgedanken der Sommelier Union verpflichtet und freuen uns, diese nun im Rahmen einer Kooperation unterstützen zu können“.

Zu den gemeinsamen Aktionen zählt beispielsweise die Einbindung von Sommelières und Sommeliers als Referenten bei den Genuss-Schulungen von Selters, den sogenannten Selters-Sensorien. Die Teilnehmer dieser Genussveranstaltungen können nicht nur ihr Wissen über Mineralwasser erweitern, sondern auch selbst erfahren und überzeugen lassen, wie die einzelnen Varietäten von Selters sich geschmacklich unterscheiden und welches Selters am besten zu welchen Weinen passt. Darüber hinaus ist eine enge Zusammenarbeit und gemeinsame Präsenz auf Veranstaltungen, Lehrgängen und Messen vorgesehen.

Hintergrundinformationen

Original Selters: Es ist eine der bekanntesten deutschen Premium-Mineralwassermarken und einer der ersten Markenartikel der Welt: Selters. Das Original aus Selters an der Lahn. Ursprünglich und rein, ist Original Selters seit Generationen der Inbegriff für feinstes Mineralwasser aus Deutschlands legendärer Quelle.

„Sekt oder Selters“ heißt es im Volksmund, doch Gourmets wissen schon lange, dass Selters nicht nur eine hochwertige Alternative sondern auch ein erstklassiger Begleiter zu Spitzenweinen und gutem Essen ist. Das Premium-Mineralwasser, das in Deutschland einen Bekanntheitsgrad von 99 Prozent [1] erreicht, zählt zu den wenigen in der Gastronomie- und Hotellerie national erhältlichen Mineralwässern.

Ob prickelnd, fein perlend oder still – das Sortiment von Selters bietet höchsten Genuss für jeden Geschmack. So findet jeder Genießer mit Selters Classic, Selters Leicht und Selters Naturell das Mineralwasser, das ihm oder ihr persönlich am besten bekommt.

Über die Sommelier Union Deutschland im Hotelier.de Lexikon lesen



Ansprechpartner:

Sommelier-Union Deutschland e.V.

Bernd Glauben
Präsident
Am Viktoriabrunnen 2
96450 Coburg

Telefon (0 95 61) 876 0
E-Mail: Sommelier-Union@T-Online.de">Sommelier-Union@T-Online.de

Original Selters
Anica Stief
Pressesprecherin Selters
Seltersweg

35792 Löhnberg - Selters
Telefon (06417) 609 35
E-Mail: astief@selters.de">astief@selters.de


Buchtipp Amazon
- Das Weinquiz: Wein erlernen wie ein Sommelier

Produkttipp Amazon - Sommelier Kellnermesser, Edelstahlbacken, Pakkaholz, Nylonetui

                                 

Links