Eckes-Granini erweitert das Serviceangebot für die Gastronomie
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Eckes-Granini erweitert das Serviceangebot für die Gastronomie

22.03.2011 | Engel & Zimmermann AG

„granini-Gastroshop” geht online / Ausbau der Partnerschaft mit der Barkeeper- und Cocktailszene

Bildquelle Engel & Zimmermann AG
Bildquelle Engel & Zimmermann AG
Cocktail Basics + Cranberry; Engel & Zimmermann AG
Cocktail Basics + Cranberry; Engel & Zimmermann AG

Hamburg / Nieder-Olm, 18. März 2011. Als langjähriger und geschätzter Partner der Gastronomie setzt Eckes-Granini Deutschland auch 2011 auf die kontinuierliche Weiterentwicklung der Marke granini sowie auf den Ausbau der Serviceangebote für seine Kunden. So bietet der Fruchtsaftspezialist auf dem 2010 gelaunchten Service-Portal www.granini-gastro.de eine weitere attraktive Servicemaßnahme an: Den Gastro-Onlineshop.

Ab Mitte März können Kunden an dieser Stelle granini-Schürzen, -Poloshirts oder -Servietten nicht nur kaufen, sondern auch mit ihrem eigenen Logo anfertigen lassen. Mit diesem Serviceangebot greift Eckes-Granini das kreative Konzept des ebenfalls im vergangenen Jahr erfolgreich etablierten Kartenkonfigurators auf, bei welchem in wenigen Schritten eigene Cocktail- und Getränkekarten gestaltet und zur Herstellung aufgegeben werden können.

„Der neue Gastroshop bietet unseren Kunden einen echten Mehrwert”, sagt Corinna Tentrup-Tiedje, Vertriebsdirektorin AHK. So findet man im Shopsortiment außerdem professionelles granini Bar-Equipment wie beispielsweise Boston Shaker, Barmatten, Barcaddy und Flairbottles sowie
eine Service-Lern-DVD zum Thema „Zuvorkommender Service”. „Neben der Marke granini sind vor allem Professionalität und langjähriges Gastro- Know-how unsere Stärken”, sagt Tentrup-Tiedje. „Unsere Priorität ist es daher, auch weiterhin mit zielgerichteten Maßnahmen und Angeboten den Kundenbedürfnissen aus den verschiedenen Gastronomiebereichen gerecht zu werden und ihnen immer wieder neue, innovative Lösungen anzubieten.”

„Das Cocktailgeschäft ist unser wichtigstes Standbein” Einen weiteren Tätigkeitsschwerpunkt für 2011 sieht die Vertriebsdirektorin in dem intensiven Austausch mit Kunden und Partnern. Ein wichtiges Tool ist dabei zum einen der regelmäßige Newsletter-Aussand von www.granini-gastro.de, mit dem das Unternehmen über Produktneuheiten und allgemeine Aktivitäten informiert. Zum anderen nutzt Eckes-Granini fortlaufend auch das soziale Online-Netzwerk facebook, um den Kontakt mit den Kunden zu fördern (www.facebook.com/graninigastro).

Als kompetenter und leistungsfähiger Partner tritt Eckes-Granini Deutschland 2011 auch erneut im Bereich der Bar- und Cocktailszene auf: „Das Cocktailgeschäft ist für unsere Marke im Außer-Haus-Konsum das wichtigste Standbein”, erläutert Tentrup-Tiedje weiter. „Aus diesem Grund legen wir weiterhin großen Wert auf den aktiven Austausch mit der Barkeeperszene.”

So wird zum einen das bekannte Förderprogramm granini Young Talents für junge Nachwuchsbarkeeper zum Bewerbungsstart im Spätherbst vorbereitet; darüber hinaus bleiben die beliebten granini Mix- Academy-Schulungen (Basic und Flair) sowie die Flair-Clips des 3-fachen Flairtending-Weltmeisters und granini Repräsentanten Levent Yilmaz weiterhin fester Bestandteil der Homepage.

Zusätzlich forciert das Unternehmen die Zusammenarbeit mit der Deutschen Barkeeper Union (DBU) — beispielsweise wurden so zuletzt gemeinsam mit Barkeepern der DBU frische Cocktailrezepturen für den neuen Rhabarbernektar entwickelt und online gestellt.

Für weitere Informationen:
Eckes-Granini Deutschland GmbH
55266 Nieder-Olm

Telefon: 06136 / 35-04
Fax: 06136 / 35-1400
granini-gastro@eckes-granini.com">granini-gastro@eckes-granini.com

Links

Andere Presseberichte