Summer Cocktail Chocolates von Wiebold-Confiserie
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Summer Cocktail Chocolates von Wiebold-Confiserie

03.06.2014 | Wiebold-Confiserie

Die erste Praline, die es gerne warm hat, für mehr Sommer-Umsatz!

Geschäftsführerin Leitung-Vertrieb Sarah Wiebold / Bildquelle: Wiebold-Confiserie
Geschäftsführerin Leitung-Vertrieb Sarah Wiebold / Bildquelle: Wiebold-Confiserie
Die Sorten der Summer Cocktail Chocolates / Bildquelle: Wiebold-Confiserie
Die Sorten der Summer Cocktail Chocolates / Bildquelle: Wiebold-Confiserie

Das Problem ist so alt wie die Schokolade selbst. Im Sommer schmilzt die edle Speise der Götter und Pralinen & Co räumen ihren angestammten Platz in den Regalen der Händler. Unzufriedene Kunden sind immer wieder das Ergebnis, sobald nicht nur die Sinne, sondern auch die Ladengeschäfte erwärmt werden. Und selbst wenn der Handel kühlt, der Weg nach Hause ist im Sommer das große Problem. Die kleinen Schokoverführer nehmen Schaden, weil es im Auto oder in der Einkaufstasche schoggi-schmelzend warm ist.

Bei längerer Lagerung werden Pralinen grau und unansehnlich, dann nämlich legt die Kakaobutter ein gelb-milchiges Fettreifmäntelchen auf die zarte Oberfläche. All diese Punkte hat Walter R. Wiebold in seinem Refugium der Confiserie-Kunst erforscht, dem Center of Excellence und bietet nun eine innovative Lösung - mit den SUMMER COCKTAIL CHOCOLATES.

Die fühlen sich in ihrer innovativen Thermopackung auch oberhalb von +27°C noch wohl und kurzzeitige "Hitzeschocks" von bis zu + 40°C überstehen sie unbeschadet. Wie das geht, will der Meister-Confiseur natürlich nicht verraten, wichtig ist nur, dass es - natürlich ohne jegliche chemischen Zusatzstoffe - bestens funktioniert. Sollten die Pralinen doch zu weich werden, dann bleiben sie durch einen speziellen Kunststoffrahmen in Form und sichtbar grau werden, können sie auch nicht, das verrät der Chocolatier dann doch.

Da es in der Regel nachts kühler ist als am Tage, nutzt der Confiseur diesen Effekt durch Rekristallisation zur stabilen Lagerung und gibt eine Mindesthaltbarkeit von 12 Monaten, welche für Premium-Pralinen enorm lang ist und die Produkte auch exportfähig macht. Vier leckere und bunte Sorten (ohne Farbstoff) sowie eine sommerliche Verpackung wurden bereits kreiert, Zielgruppe junge und junggebliebene Kunden, die auch mal am Strand oder im Garten naschen wollen. Ein poppig-buntes Regaldisplay und ein ebenso abgestimmtes Packungsdesign visualisieren die Innovation.

Mit diesem Umsatz-Hit gehören leere Regalplätze im Sommer der Vergangenheit an und nun muss er nur noch kommen, der warme Sommer mit leckeren SUMMER COCKTAIL CHOCOLATES von Wiebold.
Lieferbar: Mai - August
UVP: 2,99 € / 162,5g.-Pckg.
Regaldisplay: 8 Packungen

Tipps von Hotelier.de

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Wiebold Confiserie GmbH & Co. KG
Ernst-Abbe-Str. 2
25337 Elmshorn

Telefon: 04121-4771-0
Telefax: 04121-4771-52

Links

Andere Presseberichte