Matthias Gleiß vom Restaurant VOLT ist „Aufsteiger des Jahres 2011”
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Matthias Gleiß vom Restaurant VOLT ist „Aufsteiger des Jahres 2011”

03.09.2011 | P3PR
Berlin, 2. September 2011. Kaum ein Jahr nach der Eröffnung des Restaurant VOLT ist Chefkoch Matthias Gleiß von der Berliner Meisterköche Jury von Berlin Partner zum „Aufsteiger des Jahres 2011“ gekürt worden
Fängt gerne große Fisch: Matthias Gleiß / Bildquelle: Florian Lein
Fängt gerne große Fisch: Matthias Gleiß / Bildquelle: Florian Lein
„Mit Ende Dreißig und vier Kindern bin ich nicht gerade der taufrische Aufsteiger, aber natürlich wahnsinnig stolz über die Auszeichnung.“, so Matthias Gleiß „Toll, dass die Meisterkoch-Jury meinen Blutwurstravioli genau so viel abgewinnen kann wie unsere Gäste.“

Der 39-jährige, mehrfach ausgezeichnete Küchenchef arbeitete schon mit den Sterneköchen Heinz Winkler und Kurt Jäger zusammen und zählt zu den Mitbegründern der Neuen Berliner Küche. Mit Gerichten wie dem „berühmten Zander“ mit Krabbennage, Dill und Kartoffeln, Rixdorfer Blutwurstravioli oder Zunge mit Kürbisvariation überzeugt der Spitzenkoch auch den trotzigsten Verfechter klassisch-französischer Gourmetküche.

Als überzeugter Fan regionaler Produkte bietet er zudem ein vegetarisches Menü und als Menüabschluss „unglaubliche deutsche Käse“ an. Wir sind gespannt auf Matthias Gleiß‘ Beitrag zum festlichen Gala-Diner anlässlich der Meisterköche Ehrung im Hotel InterContinental Berlin.


Weitere Informationen:
Restaurant VOLT
Paul-Lincke-Ufer 21
10999 Berlin

Tel: +49 (0)30. 610 740 33
Fax: +49 (0)30. 610 740 34
E-Mail: info@restaurant-volt.de">info@restaurant-volt.de

Links

Andere Presseberichte


Kommentare

Sie können der Erste sein, der diesen Beitrag kommentiert