Jamie Oliver's Fifteen Restaurant und weitere Gourmet-Highlights zu Gast im Swissôtel The Stamford, Singapore
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Jamie Oliver's Fifteen Restaurant und weitere Gourmet-Highlights zu Gast im Swissôtel The Stamford, Singapore

04.09.2011 | Swissôtel Hotels & Resorts
Das diesjährige “Chefs with Altitude”-Gourmetfestival im Swissôtel The Stamford, Singapore steht ganz im Zeichen von Jamie Oliver: Ein Küchenteam des von ihm gegründeten Londoner Restaurant FIFTEEN verwöhnt  Gäste vom 23. – 29. Oktober 2011 im Restaurant Equinox auf der 70. Etage, das gleichzeitig 10jähriges Jubiläum feiert. Weitere Stars sind der 3-Michelin-Sterne Chefkoch Bruno Menard, Cocktail-Champion Richard Gillam sowie eine Auswahl internationaler DJs
Jamie Oliver mit den Köchen / Bildquelle: Swissôtel Hotels & Resorts
Jamie Oliver mit den Köchen / Bildquelle: Swissôtel Hotels & Resorts
Unter der Leitung der Jamie Oliver Foundation, hat sich das Restaurant FIFTEEN seit 2002 einen weltweiten Namen gemacht. Das FIFTEEN-Konzept besteht darin, arbeitslose Jugendliche von der Strasse weg zu holen, ihnen eine Ausbildung und Perspektive für eine bessere Zukunft zu geben und neue Küchentalente heran zu ziehen.

„Wir freuen uns das Team aus London bei „Chefs with Altitude“ begrüssen zu dürfen“, so Nigel Moore, Director of Food & Beverage Service, Swissôtel The Stamford, Singapore. „Die Philosophie und soziale Verantwortung hinter dieser kulinarischen Institution ist beeindruckend – mit Sicherheit werden die Gäste von den italienischen Gerichten der jungen Kreativen am Herd begeistert sein“.

Ein weiteres Highlight der Gourmet-Woche ist der 3-Sterne-Michelin Starkoch Bruno Menard, der im eleganten und trendigen Restaurant JAAN des Hotels die Gäste verwöhnen wird. Der gebürtige Franzose begann seine Karriere im bekannten Restaurant Domaine d’Orvault in Nantes, war später in verschiedenen Sterne-Restaurants tätig, bevor er 1995 nach Japan auswanderte. Heute kocht er seine „neo-klassischen“ Gerichte höchst erfolgreich in seinem eigenen Restaurant L’osier in Tokio‘s Ginza-Viertel.

Rund um Cocktails dreht sich alles im Leben von Richard Gillam: der Starmixer ist seit 2010 im Equinox Complexe des Swissôtels zu Hause und hat unzählige Preise, unter anderem beim 2010 Diageo World Class Championship, für seine Mixkunst gewonnen. Bei „Chefs with Altitude“ gibt er an vier Tagen Meisterkurse für Mixfans, in denen Martinis und Mojitos verschiedenster Art auf dem Lehrplan stehen.

Für Tanzfreunde wird zu dem so richtig in die Nacht gefeiert: International bekannte DJs wie DJ Aaron Ross, DJ Hallex, DJ Niels van Gogh oder DJ Tanja la Croix sorgen für Stimmung auf der Helikopter-Plattform des Hotels oder im New Asia Nachtclub.

 
Weitere Information zum Programm und zu Preisen sind telefonisch unter +65 6837 3322 oder per E-Mail unter dining.reservations@swissotel.com">dining.reservations@swissotel.com erhältlich.

Links

Andere Presseberichte