AsitzBräu Bräuhaus geht an den Start
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

AsitzBräu - Europas höchstgelegenes Bräuhaus geht an den Start

22.09.2011 | Oliver Pichler & Partner

Mit dem AsitzBräu entsteht bis Dezember 2011 ein hochalpiner, bayrischer Bierpalast direkt im Skigebiet Leogang-Saalbach-Hinterglemm bei der Bergstation der Asitz-Kabinenbahn. Dafür wurden zwei historische bayrische Brauereien bzw. Bräugaststätten samt umfassender Gerätschaft abgebaut

Das AsitzBräu - Europas höchstgelegenes Bräuhaus auf 1.760 m mitten im Skigebiet Saalbach-Hinterglemm-Leogang / Bildquelle: Wellnesshotel
Das AsitzBräu - Europas höchstgelegenes Bräuhaus auf 1.760 m mitten im Skigebiet Saalbach-Hinterglemm-Leogang / Bildquelle: Wellnesshotel "Der Krallerhof"

Original bayrische Hofbräuhaus-Atmosphäre in einem alpinen Bierpalast direkt im Skigebiet wird ab Dezember 2011 in Leogang im Salzburger Land erlebbar. Eigens für die neue Bier-Kultstätte namens AsitzBräu wurden im Bier-Mutterland Bayern zwei historische Brauereien bzw. Bräugaststätten abgebaut.

So bekommen das ehemalige BürgerBräu in Hof (Oberfranken) und das ehemalige Hirschbräu bzw. Schwarzbräu in Lauingen an der Donau (Schwaben) in der Salzburger Bergwelt ihre neue Bestimmung.

Europas höchstgelegenes bayrisches Bräuhaus auf 1.760 m im Salzburger Land

"Das AsitzBräu wird eine großzügige, authentische, bayrische Brauereigaststätte mit einer ganzen Reihe von originalen Brau-Gerätschaften, vom Sudhaus über Solebehälter bis zur historischen Kältemaschine. Brauhausspezialitäten sind auch kulinarisch unsere Fixpunkte.Eine eigene Haxenbraterei für köstliche Schweinshaxen gibt es ebenso wie Bierbrezn und einen Buchenholzgrill für typische Rostbratwürste", beschreibt Sepp Altenberger das AsitzBräu-Konzept.

Um auf historischen Spuren der Bierbraukunst zu wandeln, lädt Altenberger seine Gäste ins Braumuseum des AsitzBräu ein. Hier veranschaulicht der Leoganger Hotelier und Gastronom (Wellnesshotel "Der Krallerhof", KrallerAlm, Alte Schmiede), wie früher einmal Bier gebraut wurde und ermöglicht es (auf Vorbestellung) seinen Gästen selbst ihr eigenes Bierfass anzuschlagen.

Eröffnung: 17. Dezember 2011 mit Münchner Oktoberfest-Band "Sumpfkröten"

Zur offiziellen Eröffnung des AsitzBräu am 17. Dezember 2011 steigt oben am Berg, auf 1.760 m, ein großes Bier-Fest. Mit dabei sein wird die Band "Sumpfkröten", deren Auftritte auf dem Münchner Oktoberfest legendär sind. Mehr: www.krallerhof.com

Weitere Hotel-Informationen:
AsitzBräu c/o
Wellnesshotel "Der Krallerhof"
Familie Altenberger
A-5771 Leogang, Salzburger Land, Österreich

Tel.: +43 - (0)65 83 - 82 46 - 0, Fax: - 85
E-Mail: office@krallerhof.com

Andere Presseberichte