ZWIESEL KRISTALLGLAS ist offizieller Glaspartner des Deutschen Fernsehpreises 2011
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

ZWIESEL KRISTALLGLAS ist offizieller Glaspartner des Deutschen Fernsehpreises 2011

24.09.2011 | Integra Communication GmbH
Die ZWIESEL KRISTALLGLAS AG ist in diesem Jahr offizieller Glaspartner des Deutschen Fernsehpreises, der am 2. Oktober in Köln verliehen wird. In der Presselounge, dem Gala- Barbereich und dem CLUB 4711 werden die edlen Produkte der Marken ZWIESEL 1872, SCHOTT ZWIESEL und JENAER GLAS mit den Gästen um die Wette strahlen. Der deutsche Fernsehpreis gehört zu den begehrtesten Auszeichnungen der Filmbranche und steht für großartige Programmqualität und beste Unterhaltung. „Wir sind sehr stolz, mit unseren Produkten einen Beitrag zu einem der glanzvollsten Gesellschaftsereignisse des Jahres leisten zu können“, sagt Sabine Weiß, Marketingleiterin der ZWIESEL KRISTALLGLAS AG
Kollektion SCITA GLAM / Bildquelle: ZWIESEL KRISTALLGLAS AG
Kollektion SCITA GLAM / Bildquelle: ZWIESEL KRISTALLGLAS AG

Individuelle Akzente für einen glamourösen Abend

Insgesamt 600 mundgeblasene Accessoires wie Windlichter der Serie LIVING LIGHTS in der Farbe Ocean Blue, Lichtobjekte und Vasen der Serie JOYCE, ETALA-Etageren sowie Schalen und Windlichter der Serie SCITA GLAM von ZWIESEL 1872 schaffen in allen Bereichen stimmungsvolle Momente.

Die Marke ZWIESEL 1872 steht für exklusive Gourmetglasserien und Wohn-Accessoires in Manufakturqualität. Sie verbindet anspruchsvolles Design mit herausragendem, handwerklichem Know-how. Zu Hause im Premiumsegment ist sie Synonym für individuellen Lebensstil, anspruchsvollen Genuss, Differenzierung und Kennerschaft. Im Getränke- und Food-Bereich des Deutschen Fernsehpreises kommen Weinkelche der Serie VIÑA von SCHOTT ZWIESEL sowie hot’n cool-Becher von JEANER GLAS zum Einsatz.

Für die doppelwandigen Becher haben die MIELE TAFELKÜNSTLER (www.tafelkuenstler.de) eigens Köstlichkeiten für die Gala des Deutschen Fernsehpreises kreiert. Die hot’n cool-Becher bieten die perfekte Bühne für ein zeitgemäßes Sterneküche-Catering. Da der Thermoeffekt Heißes länger heiß und Kaltes länger kalt hält, sind Köstlichkeiten wie Getränke oder Suppen bestens darin aufgehoben. Durch die isolierende Konstruktion bleibt die Außenwand der Produkte stets angenehm temperiert.

ZWIESEL KRISTALLGLAS - Innovation trifft Inspiration.
ZWIESEL KRISTALLGLAS steht mit fast 140-jähriger Tradition an der Spitze der Kristallglashersteller, wenn es um Tischkultur, Drinks und Living geht. Das Unternehmen erfüllt die hohen Anforderungen professioneller Anwender und privater Haushalte zugleich:

Die Zusammenarbeit mit Topgastronomen und renommierten Designern sowie nachhaltige Material- und Produktinnovationen machen ZWIESEL KRISTALLGLAS weltweit zum führenden Anbieter.


Perfektion aus Leidenschaft. Drei erfolgreiche Marken.
Drei starke Marken decken das gesamte Spektrum rund um die Wein- und Genusskultur ab und liefern edle Accessoires für den Interior-Bereich. „Das Glas der Profis“ lautet der Slogan der Marke SCHOTT ZWIESEL, die mit dem international patentierten Tritan®-Kristallglas Weltmarktführer im Segment der internationalen Spitzengastronomie und -hotellerie ist.

Seit 2007 sorgt ein neues Standbein für die Erweiterung im Bereich Food & Cooking: Die deutsche Traditionsmarke JENAER GLAS ist Inbegriff für funktionale Küchenhelfer aus hitzebeständigem Borosilikatglas in zeitlos schönem Design. ZWIESEL 1872 ist die Lifestyle-Marke des Hauses – mit exklusiven, mundgeblasenen Kristallglas-Kollektionen. Önologische Spitzenkompetenz und Design für professionelle Anwendungen und den Genuss zu Hause prägen die Produktwelt der Marke.

Das Glas mit Ökoprofil.
ZWIESEL KRISTALLGLAS, 1872 im niederbayerischen Zwiesel gegründet, vertreibt ihre Produkte weltweit in über 120 Ländern. Konsequente Investitionen in neue Technologien und Produkte sowie nachhaltiges Handeln sind Kern der Unternehmensphilosophie. Die international patentierte Tritan®-Technologie verschaffte dem Unternehmen die Position des Innovationsführers der Branche.

Bereits seit 2008 ist ZWIESEL KRISTALLGLAS im Rahmen des Umweltmanagementsystems ISO14001:2004 zertifiziert. Neu ist ein sogenanntes Ökoprofil (ISO 14040:2009), das nun regelmäßig für Tritan®-Kristallgläser von SCHOTT ZWIESEL erstellt wird. Dazu werden sämtliche Umwelteinflüsse (Rohstoffgewinnung, Energieverbrauch, Emissionen etc.), die während des Herstellungsprozesses relevant sind, gemessen, analysiert und bewertet.

Partner für Handel, Hotellerie und Gastronomie weltweit.
Mehr als 3.000 Partner aus der Spitzengastronomie und -hotellerie vertrauen den hochwertigen Produkten. Neben einem Partnernetzwerk aus internationalen Hotelgruppen, Fluggesellschaften und Cruise Lines, ist ZWIESEL KRISTALLGLAS exklusiver Glaspartner von Luxusgruppen wie ALTHOFF und CAPELLA HOTELS & RESORTS sowie den JEUNES RESTAURATEURS D’EUROPE und dem Verband deutscher Prädikatsweingüter (VDP).

Sterneköche wie Tim Raue (RAUE, Berlin), Juan Amador (AMADOR, Langen), Sven Elverfeld (AQUA, Wolfsburg), Nils Henkel (SCHLOSSHOTEL LERBACH, Bergisch Gladbach), Johann Lafer (LE VAL D'OR, Stromberg) oder Christian Jürgens (ÜBERFAHRT, Tegernsee) schätzen die edlen Gourmetglasserien und innovativen Produkte im täglichen Einsatz in ihren Restaurants.



Weitere Informationen finden Sie unter www.zwiesel-kristallglas.com

Links

Andere Presseberichte


Kommentare

Sie können der Erste sein, der diesen Beitrag kommentiert